Seite 1 von 1

mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenfügen

Verfasst: 30.08.2021, 23:07
von Feldhamster
Hallo zusammen,

wir arbeiten mit rein elektronischen Akten. Ist es möglich, mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenzufügen? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben, wie man dazu vorgehen muss?
Es kommt häufig vor, dass ich Anlagenkonvolute für das beA erstellen muss. Bisher drucke ich die einzelnen Dateien aus und scanne sie als eine Gesamtdatei wieder ein und werfe das Papier weg. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn von elektronischen Akten...

Danke im Voraus.

Re: mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenfügen

Verfasst: 31.08.2021, 10:29
von Adora Belle
Ich weiß nicht wie/ob das innerhalb der Anwaltssoftware funktioniert, aber extern kannst Du einzelne PDFs mit Freeware verbinden. Wir nutzen dafür PDF24, und damit bin ich hochzufrieden. Einfach, übersichtlich, macht was es soll.

Re: mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenfügen

Verfasst: 31.08.2021, 14:35
von Coco Lores
Adora Belle hat geschrieben:
31.08.2021, 10:29
Ich weiß nicht wie/ob das innerhalb der Anwaltssoftware funktioniert, aber extern kannst Du einzelne PDFs mit Freeware verbinden. Wir nutzen dafür PDF24, und damit bin ich hochzufrieden. Einfach, übersichtlich, macht was es soll.
Die Software nutzen wir auch, da wir kein Anwaltsprogramm haben und sie erfüllt auch die Anforderung an die pdf-Dateien für das beA .