Annotext: wie Rg stornieren?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#11

04.09.2007, 19:51

Es gibt eine Funktion die so lautet, ist im Honorarabrechnungsprogramm, Honorarabrechnung stonieren und dann Teilgutschrift, hoffe ich hab nix falsches gesagt. Wie gesagt, arbeite leider länger nicht mehr damit
och mensch ich möcht so gerne AnNoText wiederhaben, finde Nora schrecklich...

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#12

04.09.2007, 20:15

Teddybär, das probier ich morgen einfach mal aus. Seh ich dann schon :-).
Grüßle
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#13

04.09.2007, 20:35

Ich kann es leider nur mit einer kompletten Gutschrift erklären: Im Honorarabrechnungsprogramm gibt es (ich weiß es jetzt leider auswendig nicht genau wo, jedenfalls in der gleichen Kategorie wie dort wo man die Rechnung erstellen kann) zum Auswählen "Gutschrift externer Honorarsollstellungen" und "Gutschrift alter Honorarsollstellungen" (oder so ähnlich). Einfach auswählen für was Du eine Haben-Stellung im Konto brauchst und dann den Anweisungen folgen. Ist nicht schwer.

Ich kann auch nochmals schauen und es ein bißchen genauer erklären, wenn das so nicht klappt. Leider kann ich nicht so gut erklären, wenn ich das Programm nicht vor mir sehe.
Viele Grüße
Jennie
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#14

04.09.2007, 20:39

ja genau die Funktion ist das die ich auch meinte, ich weiß nur leider nicht den genauen Wortlaut mehr ist wirklich ganz leicht

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#15

04.09.2007, 20:41

Wie gesagt auswendig weiß ich das im Moment leider auch nicht :(
Viele Grüße
Jennie
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#16

04.09.2007, 20:42

ist auch schwer als Ferndiagnose gelle ?

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#17

04.09.2007, 20:44

Ja, das hast du Recht :)
Man sieht und arbeitet mit dem Programm den ganzen Tag und kann sich trotzdem nicht an die Details erinnern. Schlimm :wink:
Viele Grüße
Jennie
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#18

04.09.2007, 20:55

na hauptsache wenn man vor sitzt, kann mans wieder *ggg*
umgekehrt wärs schlimmer, hi

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#19

05.09.2007, 14:20

Hallihallo,

ich habe die Funktion im Annotext gefunden und heute auch schon mehrere Altsachen erledigt, wo ich Gutschriften erstellen musste. Besten Dank nochmal.
Grüßle
Antworten