Wie buche ich aus in Annotext? Hilfe

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

27.07.2007, 07:25

Guten Morgen,

wie ihr im Titel schon lest, soll ich einen Betrag, der sich noch auf dem Aktenkonto befindet, ausbuchen. Kann mir bitte einer kurz erklären, wie ich das mit Annotext mache? Ist quasi meine erste Ausbuchung. Vielen lieben Dank schon mal.

LG
Kerstin
Grüßle
Konrad
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 20:02
Beruf: Refa
Software: AnNoText
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#2

27.07.2007, 08:19

Wo steht der Betrag denn den Du ausbuchen möchtest (Auslagen / Honorar / FG) ? Und steht der Betrag im Haben oder im Soll?
Konrad
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 20:02
Beruf: Refa
Software: AnNoText
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#3

27.07.2007, 08:29

Falls es sich um eine Ausbuchung einer Honorarsollstellung handelt kann ich Dir weiterhelfen: Honorarabrechnung - Erstellen - Stornierung Honorarsollstellung - Stornierung alter Honorarsollstellung ohne Rechnungsnummer - Az. angeben, Betrag eingeben der storniert werden soll, aber auf den MWST Satz achten, zum Schluß mit komplett bestätigen und das Honorar ist auf Null.

Andere Ausbuchungen / Umbuchen von Auslagen / FG werden bei uns direkt von der Buchhaltung vorgenommen. Damit habe ich nichts zu tun, ich muss nur eine entsprechende Anweisung geben.
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#4

27.07.2007, 09:13

wenn es sich um eine Buchung in der Buha handelt, musst du die Buchung die du schon gemacht hast, einfach nochmal machen,, aber gerade anderstherum:

Also wenn du gebucht hast

Kasse an Fremdgeld
dann
Fremdgeld an Kasse

Darauf achten, dass du als Buchungszeichen STO (Storno) niemst, damit es nachvollziehbar bleibt.

Gruß Heidi
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#5

27.07.2007, 13:39

Vielen Dank Konrad. Genau um so eine Honorarsollstellung ging es. Das hat mir sehr geholfen.

Heidi, auch dir vielen Dank. Gut zu wissen für die Zukunft.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Kerstin
Grüßle
Antworten