AnNoText Euro Star- wie buch ich bei ZV was hinzu?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#11

25.07.2007, 14:29

spitzi192 hat geschrieben: Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass z. B. bei GK für MB die einmal ins Foko gebucht werden, wenn man MB beantragt und dann nochmal, wenn die Buchhaltung die GK gegen die Akte bucht? Ich hab die immer zweimal im Foko.
Jo bei mir ist das auch so. Keine Ahnung wieso.....
Grüßle
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#12

25.07.2007, 14:50

Das von Spizi genannte Prob haben wir nicht, weil bei uns (leider) so wenig wie möglich mit dem PC gemacht wird.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#13

25.07.2007, 14:58

Ich find das total :uebel Wenn ich da mal nicht drauf achte, schick ich nen ZV-Auftrag mit doppelt GK raus und das ist schon peinlich. generell ist dieses problem bei allen Kosten, die über die Buchhaltung in die Akte gebucht werden. Da die Buchhaltung bei uns immer zurück hängt, buch ich die vorher schon manuell ins Konto und dann hab ich sie immer doppelt. Oder, dass auch die Mandantenkonten nie stimmen... :roll:

naja, genug luft gemacht.
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#14

25.07.2007, 15:43

Hallöchen,

soweit icc es richtig in Erinnerung habe, kannst Du in der ZV einstellen, dass es die GK nicht ins Mandantenkonto bucht, sondern erst gebucht werden, wenn die Buha bucht.

Ich schaue heute abend mal nach, bin dann bei meinem Nebenjob, die haben auch Annotext.

Gruß Heidi
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#15

25.07.2007, 15:46

Das wäre sehr lieb von Dir, das würde mir einiges an Arbeit ersparen...
Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. [William Shakespeare]
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#16

25.07.2007, 15:58

spitzi192 hat geschrieben:Ich find das total :uebel Wenn ich da mal nicht drauf achte, schick ich nen ZV-Auftrag mit doppelt GK raus und das ist schon peinlich. generell ist dieses problem bei allen Kosten, die über die Buchhaltung in die Akte gebucht werden. Da die Buchhaltung bei uns immer zurück hängt, buch ich die vorher schon manuell ins Konto und dann hab ich sie immer doppelt. Oder, dass auch die Mandantenkonten nie stimmen... :roll:

naja, genug luft gemacht.
Oh ja, da gehts mir genau so, ich muss auch immer vorab (weil Buchhaltung hängt....) ins Forderungskonto buchen. Auch bei Zahlungen, die ein Schuldner geleistet hat, weil er mal wieder eine aktuelle Forderungsaufstellung benötigt. Meist - wenn ich es nicht vergesse - storniere ich dann wieder das Eingegebene, damit es eben dann beim "richtigen" Buchen nicht doppelt drinne ist. Aber ist schon Mist. Man müsste eindeutig mehr Zeit für die olle Buchhaltung haben :-).
Grüßle
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#17

25.07.2007, 16:14

Dann hoffen wir mal, dass Heidi uns beiden helfen kann!
Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. [William Shakespeare]
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#18

26.07.2007, 09:13

So, ich habe mal nachgeschaut, bei EuroStarXP, müsste aber bei EuroStar eigentlich auch sein.

Wenn man in die ZV geht und dann auf nachbuchen, taucht ja das Feld zum nachbuchen auf. In diesem Feld in rechts in der Mitte, steht buchen auch in Mandantenkonto. Da muss man das Kreuz wegmachen und dann wird die Buchung nicht ins Mandantenkonto gebucht.

Bei Einstellungen in ZV gibt es auch die Möglichkeit, dass die Buchungen direkt vom nachbuchen in die Buha gebucht wird. Würde ich aber nur einstellen, wenn ich alleine für die ZV und die Buha zuständig bin, da es ansonsten ein großes Durcheinander gibt. Auch man selbst muss dann daran denken, wenn man die Buha macht.

Gruß Heidi
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#19

26.07.2007, 10:50

:thx Heidi

Ich hab gedacht, es gibt ne Möglichkeit, dass der z.B. wenn man nen MB macht, nicht automatisch ins Mandantenkonto bucht. Dass mit dem Nachbuchen, wusst ich schon, Häkchen ist bei mir schon lange raus.

Hab hier gerade wieder so ein ellen langes, nicht stimmendes Mandantenkonto :roll:

Leider mach ich die Buchhaltung nicht selbst, sonst wär das einfacher...
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#20

26.07.2007, 10:56

Ich schau mal nach, bin heute abend wieder in der Kanzlei mit EuroStar.

Gruß Heidi
Antworten