AnNoText Euro Star- wie buch ich bei ZV was hinzu?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#1

25.07.2007, 13:49

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ne Annotextanfrage. Wir wollen einen ZV-Auftrag machen. Aber bei der Forderungsaufstellung fehlt die Gebühr für den VB. Natürlich hat meine Kollegin keine Ahnung und Cheffe und ich blättern im Handbuch (leider ohne Erfolg). Mandant ist schon sauer (verständlich) weil so lange dauert.

Wie kann ich also was Nachbuchen? Unter "Nachbuchen" geht das irgendwie nicht. :-(

Gruß
Christiane
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#2

25.07.2007, 13:54

Wieso geht das nicht unter Nachbuchen? Also bei mir geht das. ZV -> buchen -> nachbuchen -> Buchungssymbol vb, vorläufig unverzinst. Anders kenn ich das nicht.

Wenn du Zinsen haben willst, kannst auch ein neues Foko erstellen und alle Geb. unter festgesetzte Kosten buchen.
Gast

#3

25.07.2007, 13:56

Ich glaube ihr habt vergessen einzutragen das ihr einen VB gemacht habt. Dann berechnet das Programm die Kosten von selber.
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#4

25.07.2007, 14:01

Und wo geht das?
Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. [William Shakespeare]
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#5

25.07.2007, 14:04

Danke für die schnellen Antworten.

Spizi, das haben wir so gemacht (weil es auch so im Handbuch steht), leider ohne den gewünschten Erfolg. :-(

Aber ich probiers nochmal.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Gast

#6

25.07.2007, 14:05

Also wenn ihr einen Vollstreckungsbescheid beantragt und das auf Papier ausfüllt müsst ihr es auch im Programm machen. Unter ZV dann Maßnahme und Vollstreckungsbescheid. Dort müsst ihr dann nur das Aktenzeichen des Gerichts eintragen und auf buchen oder ok. Weiß es jetzt grad nicht genau. Danach steht das dann auch in der Forderungsaufstellung mit drin.
Gast

#7

25.07.2007, 14:06

Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei und ich konnte Dir helfen.
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#8

25.07.2007, 14:13

Stimmt, das würde gehen! Aber ist mir zu umständlich, ich mach VB immer handschriftlich und buch das dann manuell.

@bluerabbit
ansonsten musst nochmal neues Foko machen, wenn´s gar nicht geht, hat ich auch schon.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass z. B. bei GK für MB die einmal ins Foko gebucht werden, wenn man MB beantragt und dann nochmal, wenn die Buchhaltung die GK gegen die Akte bucht? Ich hab die immer zweimal im Foko.
Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. [William Shakespeare]
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#9

25.07.2007, 14:13

danke
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#10

25.07.2007, 14:14

:danke

Ich werd morgen mal danach gucken. Und falls ich noch Fragen hab, weiß ich ja, wo ich euch finde :-D
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Antworten