ZV-Auftrag u. Annotext

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Isis1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2014, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

09.10.2014, 14:25

Hallo,
habe ein Problem mit einem ZV-Auftrag.
Beim Versuch den ZV-Auftrag auszudrucken kommt der Hinweis: "Kein gültiger Zahlungsempfänger bei ZV Maßnahme". Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll. Wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet. Vielleicht ist bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#2

09.10.2014, 15:03

Da kann ich leider nicht helfen - hatte ich noch nie und weiß auch nicht, welchen Zahlungsempfänger Du vielleicht eingeben musst. Vielleicht wird es möglich sein zu helfen, wenn Du erstmal schreibst, welche Version Ihr nutzt und welchen ZV-Auftrag Du mit welchen Vorgaben pp. ausgewählt hast.
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Isis1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2014, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#3

10.10.2014, 17:09

Sorry, leider kann ich jetzt erst anworten,

wir arbeiten mit Annotext Eurostar Version 2009.
Die Meldung habe ich abgeschrieben und lautet: Systemmeldung: "Für die Dokumentenmaßnahme ZV2013 (Standard) existiert kein gültiger Empfänger).

Ich habe einen ganz normalen ZV-Auftrag erteilen wollen. Die Akte hat als Beteiligte eine Einzelfirma und als Gegner eine GbR. Zunächst hatte ich ganz normal ein Forderungskonto angelegt und dann einen PfüB beantragt. Die Maßnahme hat er ohne Probleme durchgeführt. Jetzt wollte ich den Gerichtsvollzieher mit der Maßnahme ZV-Auftrag 2013 (Standard) beauftragen. Es erscheint beim Anklicken "Ausführen der Maßnahme" diese Fehlermeldung.

Vorab wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende
und vielleicht kannst Du mir doch helfen.
Liebe Grüße
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4546
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

28.10.2014, 10:33

Geh mal bei den Beteiligten auf Gegner und schau dort unter Anschrift nach, ob unten bei Amtsgericht was drinsteht.
Antworten