Verrechnungsart Forderungskonto ändern - AnNoText 2013

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

02.09.2014, 18:49

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade mal wieder - vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir haben AT 2013. Ich habe in einer Akte ein Foko erfasst, später einen Teilzahlungsvergleich erstellt. Darin ist vereinbart, dass zuerst auf die Kosten des Vergleichs und erst dann auf die Forderung verrechnet wird. Bisher hatte ich hier nie Probleme. Nun kommt die erste Teilzahlung, ich will diese buchen und bei der Buchung bietet mir das Programm nur an, nach 366 BGB zu verrechnen. Das will ich aber nicht!!! Möglicherweise habe ich bei der Anlage des Foko oder bei Ausführung der Maßnahme einen Fehler gemacht. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, war alles in Hektik kurz vor Urlaubsantritt geschehen.

Wie und wo kann ich eine eventuell falsch eingegebene Verrechnungsart nachträglich ändern? Ich hab schon alles abgesucht, finde aber nichts.

Will jetzt nicht falsch die Buchung der Teilzahlung eingeben, damit mein Foko nicht völlig durcheinanderkommt. Die Zeit drängt, ich muss die Buchhaltung fertig machen und komme hier einfach nicht weiter. Kann jemand helfen?

Lieben Dank im Voraus.
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten