Weiteres Forderungskonto in einer Akte - AnNoText 2013

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

02.06.2014, 15:52

Hallo zusammen,

ich komme mal wieder im AT 2013 nicht weiter... :(

Habe in der Akte erst Titulierung Auskunftsstufe. Gegner hat Auskunft nicht erteilt, Zwangsgeld wurde festgesetzt, welches wir vollstreckt haben. Für diese ZV habe ich ein Forderungskonto aus Titel/Urteil angelegt - schließlich gab es ja den Zwangsgeldbeschluss.
Dann erteilte der Gegner die Auskunft.
Nun scheint der Gegner einigungsbereit zu sein, wir könnten uns also die nächste Stufe eventuell sparen und wollen mit ihm eine Ratenzahlungsvereinbarung über die noch nicht titulierten UH-Rückstände, die sich aus der Auskunft ergeben, abschließen. Dazu möchte ich ein weiteres Forderungskonto anlegen - aber eben nicht aus Titel/Urteil, denn noch sind diese Rückstände nicht tituliert. Wenn ich nun auf neues Forderungskonto gehe, bekomme ich aber nur diese Möglichkeit angezeigt! :( Eine neue Akte will ich dafür nicht anlegen, denn es sollen die bisherigen Kosten mitverglichen werden.

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle mit AT 2013 bald - hätte ich nur die Business Solution behalten...
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#2

03.06.2014, 09:43

Hallo zusammen,

das Thema hat sich erledigt. Hatte gerade tatsächlich einen Rückruf von der Hotline. Es musste eine Einstellung im Administrationsprogramm gesetzt werden - wenn ich richtig hinterhergekommen wird in den Einstellungen zur ZV. Dort Häkchen setzen bei "Mehr als ein Mahnverfahren in Nicht-Inkassoakten". Nur, falls jemand von Euch auch mal dieses Problem hat.

So, nun kann ich an die Sache ran.

Viele Grüße!
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

11.06.2014, 12:55

Danke, werde ich gleich einmal testen !

LG
Antworten