AnNoText Anrechnung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Gast

#1

16.06.2007, 17:08

Was habe ich bei dem Kostenprogramm von AnNotext zu beachten, wenn ich eine Gebühr anrechnen will???????
Ich habe z.B.
eine Geschäftsgebühr, die ich auf die Verf.geb. anrechnen will. Das Programm fragt mich dann auch zwar, ob eine Anrechnung der Geschä.gebühr erfolgen soll, aber auch wenn ich dies mit ja bestätige, dann macht er dieses nicht, wenn ich dann weiter mit der Verf.gebühr verfahre bzw. rechne. Muss ich hierbei noch etwas beachten? Muss ich irgendwie noch einen bestimten `Bouton`anklicken???

Wie bekomme ich das hin??
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

17.06.2007, 21:58

da keiner antwortet, versuche ich mich mal, kenne das Programm aber nicht..

kommt da nicht irgendwo ne Übersicht, wo man ne Vorschau der Rg sehen kann?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

18.06.2007, 08:32

Ich hab in meiner Ausbildung mal mit AnNoText gearbeitet und weiß jetzt nicht mehr 100%ig wie das war.
Kann es sein, dass da ein Feld ist, wo ein "-" drauf steht, kann man damit nicht die Gebühren abziehen.

Wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#4

18.06.2007, 21:26

Hi,
ich arbeite auch mit AnNo-Text und mach das immer so:

- In der Gebührenauswahl die Gebühr (z.B. 1,3 Verfahrensgebühr) auswählen und übernehmen

- Dann kommt auch schon die Frage von AnNo-Text "Wird in diesem Fall die anzurechnende Gebühr angerechnet?" (o.ä.) -> "Ja" anklicken

- Dann die anzurechenden Gebühr aus der erscheinenden Liste auswählen (z.B. Geschäftsgebühr) und mit OK bestätigen

- Nun ist man wieder im Gebührenauswahlfenster und muss dort nochmals mit OK bestätigen und schon erscheint im Kostenblatt die Verfahrensgebühr mit der Anrechnung.

Fertig! :D
Viele Grüße
Jennie
Gast

#5

19.06.2007, 19:36

o.k. das werde ich morgen mal probieren.
danke!
Antworten