Sicherungshypothek

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#1

20.11.2013, 11:28

Moin,
ich soll eine Sicherungshypothek machen und ich finde, diese Maßnahme einfach nicht im "tollen" Vollstreckungsprogramm von AnNoText. Bei EurostarXP war es einfach unter individuelle ZV zu finden. Aber in diesem neuen Programm finde ich rein gar nichts. :motz :motz :motz :motz

Weiß jemand wo ich dies finde? Oder gibt es das nicht mehr, weil die große Firma "auf die das neue Programm zugeschnitten ist" sowas nicht braucht.

Ich will mein altes Programm zurück, wo ich nicht Stunden brauche, um eine Forderung anzulegen, zu ergänzen oder zu ändern.

Sonnige Grüße
Bipe
peppo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2013, 14:55
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

20.11.2013, 13:26

Kenne dein Programm zwar nicht, aber vielleicht mal nach den Bezeichnungen "Zwangssicherungshypothek" oder einfach nur "Zwangshypothek" suchen, einfacht nur Sicherungshypothek wird sie wahrscheinlich nicht heissen.
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#3

21.11.2013, 10:26

So schlau war ich auch schon.
Jupp03/11

#4

21.11.2013, 10:31

Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Forum schon mal derartiges eingestellt wurde. Einfach mal die Suche benutzen.
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#5

25.11.2013, 12:27

Vielleicht hätte ich die Überschrift anders titulieren sollen.
Es geht nicht um die Sicherungshypothek ansich. Damit habe ich eigentlich kein Problem.
Es geht um das Finden des Textes im AnNoText-Programm. Sonst hätte ich dies nicht ins AnNoText-Forum gestellt.
Und in der Suchfunktion für das AnNoText-Forum wurde mir hier nichts angezeigt.
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#6

26.11.2013, 10:46

Liebe bipe71
diesen Test bzw. diese Maßnahme gibt es schlichtweg nicht.

Wenn du im Administrationsprogramm unter Textbausteine - Forderungsmanagement - schaust, hast du einen Überblick über alle hinterlegten Maßnahmen/Bausteine.

Es gibt Beitritt zur Zwangsversteigerung und Anmeldung der Forderung zur Zwangsversteigerung. Einen Eintragungsantrag aber nicht.

Dafür findest du aber unter "Dokumente" "Abrechnung TB englisch oder italienisch" und was noch besser ist: "Genehmigung Landwirtschaftskammer" - wenn das mal nicht toll ist (Ironie aus).

Ich habe es irgendwann aufgegeben, mit diesen Bausteinen zu arbeiten und habe meine Maßnahmen im Word erstellt und ordne sie dann anschließend der Annotext-Akte zu.

LG
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#7

27.11.2013, 10:17

Hallo Kaltforelle,

danke schön. Ich habe es mir schon fast gedacht. Dann braucht die große Kanzlei, für die das Programm so toll zusammengestellt wurde, wohl keine Sicherungshypotheken. :wink:
Gut, dass ich mir einige alte Texte anderweitig gespeichert habe.
Allerdings werde ich jetzt mal wieder eine genüssliche Beschwerde an AnNoText schicken. Es geht mir so einiges auf dem Keks mit dem neuen Programm.

Sonnige Grüße
Bipe
Antworten