Forderungskonto

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Maluka201
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2013, 14:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#1

30.08.2013, 10:56

Halli Hallo,

wie kann ich denn nachträglich Zinsen eintragen in mein Forderungskonto?

Ich finds einfach nicht ...


:thx
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte, wo ich jetzt bin..
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#2

30.08.2013, 11:06

wenn Du zu einer angelegten Forderung (z.B. KFB oder URteil) noch die Zinsen anlegen willst, dann musst Du das Forderungskonto soweit aufklicken, dass Du die angelegte Forderung mit Anspruch, Art der Verzinsung, etc. mittels der Reiter dort sehen kannst. Wenn Du dort dann auf Art der Verzinsung gehst, kannst Du - sofern z.B. irrtümlich zinsfrei eingestellt war, das dort ändern.

Wenn Du festausgerechnete Zinsen einbuchen willst, dann das entsprechende Forderungskonto anklicken und mit rechter Maustaste auf neu klicken und entsprechend anlegen
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Maluka201
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2013, 14:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#3

30.08.2013, 11:22

Kasimir1603 hat geschrieben:wenn Du zu einer angelegten Forderung (z.B. KFB oder URteil) noch die Zinsen anlegen willst, dann musst Du das Forderungskonto soweit aufklicken, dass Du die angelegte Forderung mit Anspruch, Art der Verzinsung, etc. mittels der Reiter dort sehen kannst. Wenn Du dort dann auf Art der Verzinsung gehst, kannst Du - sofern z.B. irrtümlich zinsfrei eingestellt war, das dort ändern.

Wenn Du festausgerechnete Zinsen einbuchen willst, dann das entsprechende Forderungskonto anklicken und mit rechter Maustaste auf neu klicken und entsprechend anlegen
Hmm..

Ich hab hier einen Darlehensvertrag vom Jahre 2004. In diesem wurde vereinbart, dass ab dem 08.04.2004 4 % Zinsen gelten, ab dem 01.05.2008 5,5 % und fortlaufend dann ab dem 01.05.2012 6,5 % Zinsen.

Jetzt muss ich das nachträglich noch in meine Forderungsaufstellung bekommen und habe wirklich keine Ahnung WIE ..

HILFE :-(
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte, wo ich jetzt bin..
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#4

30.08.2013, 11:46

hast Du denn den Staffelzins überhaupt schon für die Darlehensforderung im Foko drin? Oder hast Du nur den Darlehensbetrag bislang ohne Zinsen drin?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#5

30.08.2013, 11:49

gib mal bitte an, was Du bislang im Foko drin hast. Wenn Du nämlich bislang nur die Darlehensforderung ohne Zinsen oder eben mit einer normalen Zinsforderung angelegt hast, kannst Du nicht mehr auf einen Staffelzins umzwitschen im Foko und da nix mehr ändern. Wenn Du allerdings einen Staffelzins angeklickt und hinterlegt hast zur Forderung kannst Du dort eingegebene Staffelzinsen entweder löschen oder neue anlegen.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Maluka201
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2013, 14:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#6

30.08.2013, 12:55

Kasimir1603 hat geschrieben:gib mal bitte an, was Du bislang im Foko drin hast. Wenn Du nämlich bislang nur die Darlehensforderung ohne Zinsen oder eben mit einer normalen Zinsforderung angelegt hast, kannst Du nicht mehr auf einen Staffelzins umzwitschen im Foko und da nix mehr ändern. Wenn Du allerdings einen Staffelzins angeklickt und hinterlegt hast zur Forderung kannst Du dort eingegebene Staffelzinsen entweder löschen oder neue anlegen.

Das ist mittlerweile eine Zwangsvollstreckungsangelegenheit, mit PFÜB usw.

Im FoKo sind im Moment GK, Gebühren für den PFÜB und GV Gebühren..

ansonsten nichts, die Zinsen muss ich eben nachträglich eintragen.. Also werd ich wahrscheinlich das ganze FoKo irgendwie neu machen müssen..

Aber schonmal vielen, vielen Dank für deine Hilfe :-) :thx
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte, wo ich jetzt bin..
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#7

30.08.2013, 13:16

und was ist mit dem Darlehensbetrag an sich? Is der nicht im Foko?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Maluka201
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2013, 14:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#8

04.09.2013, 12:44

Kasimir1603 hat geschrieben:und was ist mit dem Darlehensbetrag an sich? Is der nicht im Foko?
Doch doch, der ist schon im Foko..
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte, wo ich jetzt bin..
Antworten