annotext - vorschlagsrechnung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Gast

#1

23.05.2007, 09:13

hi!
ich hab ein kleines problem. seit etwa einem monat haben wir in der kanzlei jetzt annotext und ich finde das programm eigentlicht echt super.
jetzt hab ich gerade eine vorschlagsrechnung gemacht und ich habe keine ahnung wie ich aus der vorschlagsrechnung eine "richtige" rechnung machen kann. kann mir vielleicht jemand helfen?
danke!!
gkutes

#2

24.05.2007, 13:40

bei Time&Billing?
dann gehste einfach über die Honorarabrechnung und machst ne Abrechnung nach Time&Billing
lg
ute
Benutzeravatar
Sandra86
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 20.09.2005, 15:28

#3

24.05.2007, 17:34

nein nicht bei Time und Billing.

Du klickst bei dem Symbol "Honorarrechnungen" drauf, Dann auf erstellen, dann auf

"Vorschlagsrechnung übernehmen"
oder wenn du sie löschen willst
"Vorschlagsrechnung verwerfen"
gkutes

#4

24.05.2007, 17:38

aso - ich mach da nie ein Häckchen rein. Die Rechnung steht ja wieder da, wenn ich wieder in die Abrechnung der Akte reingehe.
Egal- dann schließ ich mich einfach sandra an.
ute
Benutzeravatar
Sandra86
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 20.09.2005, 15:28

#5

24.05.2007, 17:45

ich mach in der neu erstellten Kostenrechnung imemr das Häckchen bei "Vorschlag" rein, weil es sonst ja gleich gebucht wird.. und naja, manchmal ändere ich die Kostenrechnung nochmal :)
Gast

#6

25.05.2007, 10:51

danke! mein chef wollte zur sicherheit erst eine vorschlagsrechnung... aber ich hatte sie eh richtig :)
könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie ich im forderungkonto gv-kosten und ra-geb einbuchen kann? ich muss alle forderungkonten aus dem alten programm neu eingeben... *würg* aus irgendwelchen gründen klappts bei uns mit der datenübertragung aus dem alten programm nicht. ich bin auch gerade dabei ALLE akten nochmal neu anzulegen... :(
gkutes

#7

25.05.2007, 15:32

da gehste über den zwangsvollstreckungsbutton (dieser stern) und dann gibt es oben einen punkt, den ich grad nicht weiß weil ich nicht auf der arbeit bin (aber es gibt nicht viele-also bei jedem mal gucken) wo sich dann storno nachbuchen etc aufmacht. dort kannste dann alles mögliche ins forderungskonto einbuchen.
aber achtung! da ist ein kästchen "auch ins mandantenkonto buchen" - da musste das häckchen rausnehmen wenn du es nur im FOKO haben willst
lg
ute
Antworten