Handlingfrage in AnNoText

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#1

11.05.2007, 12:49

Hallo ihr lieben,

auf meinem Arbeitsplatz in der Kanzlei haben wir AnNoText. Heute habe ich meine erste Abrechnung alleine gemacht ( :yeah ) und bin mächtig stolz, mich ohne Beschreibung da durchfunden zu haben, ohne das Cheffe nebendran sitzt und mir immer alles diktiert.

Nun meine Frage: hat jemand ne Liste welcher Buchstabe in der Honorarabrechnung für was steht?

Klar, ich könnte auch fragen, aber meine Kollegin hasst PC, kommt damit nicht wirklich klar und ist auch wohl nicht gewillt mehr als unbedingt notwendig mit den "Teufelskästen" zu machen. Die nach den Handbuch oder ähnliches zu fragen, hätte zur Folge dass sie mir stundenlang was von der modernen Technik vorheult. Cheffe fragen mag ich auch nicht, der kennt sich zwar besser mit dem System aus als die Kollegin, aber der würde diese dann sowieso fragen "Frau xy, wo haben wir denn........... "und dann würde wieder auffallen, dass sie davon keine ahnung hat. Das mag ich auch nicht.

Außerdem wüsste ich gerne, ob es im Schreibsystem von AnNoText (was ja eigentlich Word ist) auch die Möglichkeit gibt, Textbausteine zu verwenden. Habe dahingehend noch nix gefunden. Würde mir jedoch gerne welche anlegen.

Danke im Voraus für eure schnellen Antworten
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Gast

#2

11.05.2007, 13:01

Hi,

es kommt ja darauf an, welche Version ihr von AnNoText habt. Ich habe mal in unseren Handbüchern geguckt, aber nichts gefunden, was Dir weiterhelfen könnte. Wegen der Textbausteine müsstest Du Dich mal mit dem Administrationsprogramm beschäftigen, was aber mit Sicherheit Dein Chef verwalten wird, so wie sich das anhört. Denn in diesem Programm kann man verschiedene Textbausteine einpflegen.
Ich kann Dir aber auch in der Hinsicht nicht weiterhelfen, weil das bei uns auch nur bestimmte Leute machen, damit eben keine "Dummheiten" passieren.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne, arbeite seit 10 Jahren mit AnNoText. Aber wie gesagt, kommt auf die Version an.

Gruß,
Nikotina
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#3

11.05.2007, 13:03

hmmm, erstemal danke für deine Antwort Nikotina.

Wo seh ich denn, welche Version das ist?
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Keks
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2007, 13:04
Wohnort: Wetterau

#4

11.05.2007, 13:11

Hallo erstmal!

Bin neu hier auf dem Forum.

Bluerabbit, ich arbeite auch mit AnnoText. Also ich hab mir, wie man das auch bei Word machen kann, AutoText-Versionen gespeichert.

Was du allerdings bei der Honorarabrechnung für Buchstaben meinst, weiß ich jetzt leider auch nicht. :roll:
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#5

11.05.2007, 13:39

Ich bin heute ganz schlecht auf AnnoText zu sprechen, da in unserer Version bei Kostenfestsetzungsanträgen bei der Verzinsung geschrieben wird "5 % über BSZ nach § 1 des Diskontüberleitungsgesetzes" das Gesetz gibt es seit 2002 nicht mehr!!!

Als ich bei AnnoText angerufen hab, war der Tante am Telefon total egal, das das gegenüber dem Gericht doch etwas peinlich werden könnte, wenn ich so den Antrag stell, ich soll das von unserem Administrator doch ändern lassen. :fluch

Also, wenn ich mal nicht weiter weiß, nerv ich immer die Leute von der AnnoText-Hotline, dafür sind die schließlich da!
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#6

11.05.2007, 13:40

Aber :applaus wegen der Rechnung!!!!

Welche Buchstaben du meinst, weiß ich allerdings auch nicht, die entsprechenden Nr. im VV stehen doch daneben??
Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. [William Shakespeare]
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#7

11.05.2007, 13:47

ok, so langsam befürchte ich, dass das ein weiteres Programm ist, nennt sich "Eurostar" Ich dachte, das gehört zu AnNoText weil ich das in Annotext starten kann und die auch gegenseitig die Daten übernehmen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#8

11.05.2007, 15:45

Ja, das kann sein. Eurostar kenn ich jedenfalls nicht.
gkutes

#9

11.05.2007, 16:02

AnNoSchrott (so wie wir es liebevoll nennen) heißt richtig AnNoText Eurostar oder AnNoText Eurostar XP / Business Solution.

Schau doch mal im AnNo unter Hilfe und dann Info und schreib mal, welche Version ihr habt.

Ich schätze mal, dass ihr nicht die Business Solution habt, denn bei meinen Abrechnungen gibt es auch keine Buchstaben.
Gast

#10

11.05.2007, 18:38

@bluerabbit
Das ist schon richtig mit AnNoText und Eurostar, das ist, wie gkutes schon geschrieben hat. Aber da gibt es so viel zu erklären, allein das Handbuch für Aktenanlegen, Adressen, ToDo´s ist schon ewig lang. Meinst Du mit den Buchstaben, die vor den Gebühren oder die Buchstaben, die man anklicken muss, um z. B. den Wert anzugeben, Gebühren, Pauschalgebühren, Fahrtkosten etc.? Oder welche Buchstaben meinst Du?


Gruß
Antworten