UST-Voranmeldung Elster über AnNoText

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#1

05.11.2012, 11:39

Moin,
habe gerade die Umsatzsteuervoranmeldung über Elster abgesandt und war dabei kurz abgelenkt. ich meine, dass ich auf Senden an das FA gedrückt habe, habe das Übertragungsprotokoll allerdings versehentlich nicht ausgedruckt, wie schon gesagt, ich war kurz abgelenkt. Besteht irgendwo im AnNoText-Programm die Möglichkeit, dass ich das Übertragungsprotokoll doch nochmal ausdrucken kann. Es muss ja eigentlich irgendwo vermerkt sein, dass ich die Anmeldung auch abgesandt habe. Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Grüße aus dem trüben Norden
Bipe
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#2

05.11.2012, 11:59

Du müsstest das Übertragungsprotokoll aber auch über Elster nochmal ausdrucken können.
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#3

05.11.2012, 12:27

Danke, dass habe ich mir auch gedacht, aber ich habe nichts gefunden im Programm, womit ich Elster wieder aufrufen kann. Das Elster ist ja im AnNoText-Programm in der Buchhaltung installiert.
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#4

05.11.2012, 14:13

In der Mittagspause kam der Gedankenblitz. Problem gelöst. Das Protokoll wird ja automatisch im Zwischenspeicher als pdf-Datei gespeichert. Also pdf geöffnet und Datei ausgewählt. Et voila, da war sie.
Antworten