Mandantenkonto - Umsatzsaldo

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
charlie333
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2012, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

22.02.2012, 12:04

Hallo,

unsere Kanzlei hat kürzlich von Annotext BS auf Annotext 2009 gewechselt.

Problem:
im Mandantenkonto kann man nicht mehr den Umsatzsaldo ablesen!
Es gibt für jede Spalte (Honorar, Auslagen etc.) eine "Ergebniszeile" nur in der Umsatzspalte kann ich keinen Gesamtwert sehen! D.h. ich muss, um den aktuellen Kontostand des Mandantenkontos zu erfahren, den Taschenrechner zur Hand nehmen und die Salden der Spalten Honorar, Auslagen, Fremdgeld etc. zusammenrechnen um für das Mandantenkonto der Akte xy den aktuellen Kontostand zu haben. Eine Nachfrage beim Support ergab: "das ist aber blöd" und "das wird als Wunsch in die Entwicklungsabteilung weitergegeben"

Es kann doch nicht sein, dass man das nicht mehr sieht??? In der Businesssolution-Version konnte man sofort sehen, was der aktuelle Kontostand des Mandantenkontos ist.

Kann mir jmd. weiterhelfen?? Hat irgendjmd. dasselbe Problem? Hat es evtl. doch "nur" mit irgendwelchen Einstellungen zu tun? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Kanzleien, die mit Annotext 2009 arbeiten, damit zurechtkommen??

Danke für die Rückmeldungen!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

22.02.2012, 12:07

Hallo :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

http://www.foreno.de/foreno-grundlagen.php" target="blank

und den Hinweis des Moderatorenteams:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=1&t=52549" target="blank

Das Berufsfeld ist nach intensiver Überlegung des Forenteams eine Pflichtangabe. Bitte fülle es daher aus.

Sollten nach Aufforderung zur Profilergänzung trotz weiterhin fehlender Angaben im Profil Antworten auf die Ausgangsfrage gegeben werden, müssen wir uns vorbehalten, diese bei Kenntnis ohne weiteren Kommentar zu löschen.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten