VKH Eingang falsch gebucht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Sandri
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2009, 13:11
Software: AnNoText
Wohnort: Vogelparkregion

#1

28.06.2011, 09:09

Hallo,
meine Chefin, welche bei uns die BF macht, hat nicht mitbekommen, dass für PKH/VKH und BH jetzt Rechnungsnummern vergeben werden. Nun haben wir eine Zwischenabrechnung VKH gemacht und den Geldeingang hat sie auf Honorareingang statt auf die Rg-Nr. verbucht. Nun soll ich die Abschlussrechnung machen, weiß aber nicht, wie. Wenn ich die Zwischenrechnung eingebe, bucht er mir die zum Schluss wieder drauf, weil die seiner Meinung nach noch nicht bezahlt ist.

Weiß jemand, wie ich das umbuchen kann?

Vielen Dank im Voraus
Sandri
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#2

09.07.2011, 02:50

Hallo, du musst den Geldeingang umbuchen auf die Rechnung. Geht aber nur in der Buchhaltung.

Gruß Heidi
Sandri
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2009, 13:11
Software: AnNoText
Wohnort: Vogelparkregion

#3

14.07.2011, 11:57

Hallo Heidi,

ich war jetzt in der BF. Habe auf "umbuchen" und Akte an Akte geklickt. Aber irgendwie läßt der mich jetzt nicht weiter. Wäre schön, wenn du mir nochmal bitte Schritt für Schritt sagen könntest, was ich tun muss. Das wär klasse. Vielen Dank schon mal ... Sandri
Sandri
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2009, 13:11
Software: AnNoText
Wohnort: Vogelparkregion

#4

14.07.2011, 12:36

... achso, ich habe noch versucht "Eingang", da ich ja den kompletten betrag "umbuchen" will. Nicht, wie ich es mache, wenn ich einen Teil aus dem FG auf Honorar verbuche
Antworten