Forderungskonto in AnNo 2009

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Sandri
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2009, 13:11
Software: AnNoText
Wohnort: Vogelparkregion

#1

16.06.2011, 16:09

Hallo,
ich habe hier ein "Erbstück" meiner Vorgängerin. Diese Akte ist seit 2005 abgelegt (ich habe 2007 hier angefangen; kenne die Akte also gar nicht). Nun bekomme ich die aber wohl oder übel auf den Tisch, da die RSV Geld von uns zurück erstattet haben möchte. Das alte FoKo ist nicht mehr zu gebrauchen, also muss ich ein "neues" -Testkonto- anlegen.

Ich habe jetzt das Urteil eingegeben und auch den KfB. Bis hier alles klar. Aber jetzt muss ich ja die seinerzeit entstandenen Vollstreckungskosten eingeben. Ich habe das über "Mahnwesen und Zwangsvollstreckung - Auslagen und Gebühren hinzufügen - Aktenzeichen - versucht. Dann kommt so eine Maske, in der ich den Streitwert und dann die Gebühren auswählen kann. Nur leider übernimmt er das nicht (Hätte ich erwähnen sollen, dass die Akte bereits reaktiviert ist?!)

Ich kann in dieser Maske ja auch das Häkchen bei "Auslagen und Gebühren im Mandantenkonto buchen" herausnehmen, so dass nur im FoKo gebucht wird. Aber wie gesagt, er übernimmt mir die Gebühren nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe ich irgendwas übersehen?

Danke schon mal
Sandri
gkutes

#2

16.06.2011, 16:30

deinen weg kenn ich gar nicht und finde das jetzt auch gar nicht.
aber wenns eh nicht geht: mach es doch über "Buchen" und "nachbuchen"
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#3

18.06.2011, 15:42

Hallöchen,

der Weg ist grundsätzliche erstmal der richtige. Wichtig ist, wenn Du die Gebühren eingegeben hast auf Berechnen gehen musst.

Ich vermute mal, dass Du diesen Schritt vergessen hast.

Gruß Heidi
Antworten