FoKo-Abänderung bei bereits erstelltem ZV-Auftrag?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
RELari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2010, 17:32
Software: AnNoText

#1

24.01.2011, 16:36

Hi Leute,

ich hatte am Freitag einen Annotext-Kurs, endlich. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich eine Sache schon wieder vergessen habe und im Skript finde ich dazu nichts.

Und zwar habe ich einen ZV-Auftrag gemacht, habe allerdings vergessen, beim Forderungskonto eine Zahlung aufzunehmen. Also wollte ich das im Forderungskonto selber im Nachhinein abändern, also bin ich auf ZV, buchen, nachbuchen, aufnehmen, Symbol+Buchungstext ausgewählt, Betrag eingegeben und auf ok geklickt. Ich hatte nun in Erinnerung, dass ich das Foko nicht neu anlegen muss, sondern aktualisiert mit der Rechnung auf dem Forderungskonto einfach ausdrucken kann und austuasche, leider hat das nicht gestimmt und ich weiß jetzt nicht, wie ich das ändern kann.

Mein ZV-Auftrag mache ich immer unter ZV und dann ZV-Auftrag, ZV mit sofortiger EV (mit Gebühr). Die Rechnung wird von Annotext ja direkt auf das Foko gesetzt. Wie kann ich also jetzt nur den Foko im bereits abgespeicherten FoKo aktualisieren, so dass die Rechnung korrekt ist?

Wenn ich auf ZV und dann Forderungskonto Druck gehe, dann erhalte ich nur das Forderungskonto ohne Rechnung!

Brauche echt Hilfe :o)

Liebe Grüße

ReLari
gkutes

#2

24.01.2011, 21:18

also jetzt hier grad ohne AnNo vor der Nase, würde ich sagen, das geht nicht.
jedenfalls nicht über ZV/FOKO

vielleicht gibt es noch einen anderen Button in der ZV... das müsst ich mir morgen mal anschauen.
gehört habe ich jedenfalls von dieser Möglichkeit noch nichts.
RELari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2010, 17:32
Software: AnNoText

#3

26.01.2011, 08:58

ich habe bei Annotext angerufen, man kann es abändern, ohne alles zu löschen und zu stornieren. Allerdings werde ich dazu heute zurügkgerufen, weil er selber nicht vom "Fach" war.

Mal eine andere Frage, was ist denn der Unterschied zwischen Saldo und Endsaldo bei Annotext im Forderungskonto, mein Chef hat mich heute gefragt :roll: weiß der Geier...

Saldo=Zwischensaldo und Endsaldo gleich Endbetrag, der noch zu zahlen ist? :shock:
RELari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2010, 17:32
Software: AnNoText

#4

28.01.2011, 11:03

So, also leider kann man das FoKo nicht aktualisieren, ohne den ZVA zu stornieren...

Also: ZV, dann auf buchen, dann auf stornieren... anklicken und Änderung übernehmen und dann einen neuen ZVA... leider :(
Antworten