Rechnungen erstellen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#1

26.11.2010, 11:14

Hi :D

Meine Kanzlei hat jetzt zu AnNoText gewechselt und ich habe noch einige Fragen zu dem Programm.

Ich habe jetzt schon drei Rechnungen mit dem Programm erstellt. Allerdings haben wir folgendes Problem: Unsere Rechnungen gehen meist ins Ausland, d. h. ich benötige sie in englischer Sprache. Leider habe ich recht schnell gemerkt, dass man Rechnungsentwürfe nicht speichern kann (ich muss den Entwurf erst vom Chef absegnen lassen). Ab und an sollte ich aber noch was in den Betreff der Rechnung reinschreiben oder die Rechnungsposition anders benennen. Der AnNoText-Support hat mir mitgeteilt, dass ich in dem Entwurf auf gar keinen Fall irgendwas ändern darf, da das dann direkt an die Buchhaltung übergeben wird. An den Beträgen an sich will ich aber gar nichts ändern, sondern nur an dem ganzen drumherum. Wie macht ihr das denn?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :D
gkutes

#2

26.11.2010, 11:39

gar nicht :lol:

wie meinst du Rechnungspositionen anderes benennen? Reden wir hier von T&B?
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#3

26.11.2010, 12:37

Naja, also wir rechnen für gewisse Tätigkeiten Pauschalen ab. Die kann ich ja meines Wissens vorher nicht benennen, deshalb muss ich das im Word dann ändern.

Meine Chefs finden das Aussehen der Rechnungen nicht so toll (die Tabelle mit den Rechnungsposition ist z. B. ganz merkwürdig eingerückt). Lässt deine Kanzlei das dann alles so stehen? Außerdem erscheinen komischerweise meine Kontaktdaten und nicht die meines Chefs in der Rechnung...

Ja, ich rede von T&B.
gkutes

#4

26.11.2010, 12:47

also wir drucken die Timesheets aus und legen die vor. Wenn dann was geändert werden soll, wird das gemacht. Die Rg werden dann erstellt und gleich übernommen.

joa-über das Layout lässt sich streiten. Mir gefällt es persönlich jetzt auch nicht soo gut. Bei RVG-Rg und KFA mache ich dann immer die erste Spalte weg. Aber wenn ich T&B abrechne mache ich mir die Arbeit nicht - die will ich schnell raushauen. Wir haben zB 5% Nebenkosten - die muss ich immer per Hand berechnen :roll: Da fang ich doch nicht noch das formatieren an. Weil sooo schlimm ist der kleine Einrücker ja auch wieder nicht.

Da du der Ersteller bist, wird es deine Kontaktdaten ziehen. Das ist blöd.
Antworten