Aufreger - erweiterte Gebührenabrechnung in ZV

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Maddel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2008, 10:15
Beruf: Rafa
Software: AnNoText
Wohnort: bei Leipzig

#1

20.10.2010, 10:43

Hallo,
arbeitet jemand von euch mit der erweiterten Abrechnung in der ZV?
Wir tun das nämlich, zumindest als Endabrechnung, damit die Gebühren richtig aufgeschlüsselt sind und für "Finanzamt nachvollziehbar" :P Dort sollte dann alles auch schön da stehen mit der Nr. nach RVG usw.
Nur leider sind die vorhandenen Texte nicht in Ordnung. So muss ich bei jeder Gebühr Textänderungen vornehmen, die ganz schön nervig sind, wenn man viele Aufträge durchgeführt hat. Es fehlt generell die Bezeichnung RVG und Dauer-Großschreibung muss angepasst werden.
Dieses Problem habe ich Annotext vorgetragen und dort wurde dann zum Schluss nur gemeint, als es nicht geändert werden konnte, da hätte sich noch keiner beschwert drüber, also würde es auch nicht zur Programmierung weitergeleitet werden!
Ich könnt mich da jeden Tag aufs neue aufregen drüber!!!
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und könnte sich darüber auch mal bei Annotext aufregen? :lol:
LG Maddel
Farina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2009, 11:57
Beruf: Rechtsanwalts- und Notargehilfin
Software: AnNoText
Wohnort: 21255 Tostedt

#2

25.10.2010, 12:26

Wir arbeiten auch mit AnNoText. Du kannst entweder den Text über das Administrationsprogramm ändern oder die Gebührentexte in dem ZV-Programm ändern. Habe aber nicht ganz verstanden, was geändert werden soll: Die anliegende Kostennote? Dann kannst Du nach VV das fehlende RVG ohne Probleme über das ZV-Programm ändern. Gruß Farina
Es gibt manchmal Probleme, eine Zeile zu entfernen, das ist allerdings ein Programmierungsproblem, das AnNoText noch nicht gelöst hat.
Antworten