Deaktiviertes Forderungskonto wieder reaktivieren?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
AgiW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2010, 11:41
Software: AnNoText

#1

30.09.2010, 15:38

Hallo zusammen,

ich erschiess mich bald, wenn mir niemand helfen kann :(

Wir haben letzte Woche die Umstellung auf Annotext2009 gehabt und ich komm seitdem nicht mehr klar....

Jetzt hab ich ein akutes Problem:
Ich habe in einer Beitreibungssache das Forderungskonto versehentlich (fragt nicht wie) deaktiviert. Ich habe aber noch ca. 20.000 euro Fremdgeld was ich gerade über einen Scheck auszahlen wollte. Das kann ich aber nicht ohne ein aktives Forderungskonto. Nun die Frage: Kann ich ein deaktiviertes Konto wieder reaktivieren? Oder krieg ich Annotext jetzt dazu, dass ich das Fremdgeld auszahlen kann????

Der Mandant wartet schon dringend auf sein Geld....

Bitte helft mir, ich spring sonst echt aus dem Fenster :(
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

30.09.2010, 21:29

Gibt´s bei Annotext2009 keine support-Telefonnummer?
Bei RA-Micro ist das super geregelt und die Mitarbeiter dort können wirklich IMMER weiter helfen
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#3

01.10.2010, 11:21

da hab ich aber kürzlich hier andere Dinge gelesen:
http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=75 ... 4&start=17" target="blank

aber trotzdem ist so was sicher ein Fall für eine Frage an den Support, denke ich mal.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#4

01.10.2010, 12:24

Versteh ich das jetzt richtig, dass ihr das Geld nicht auszahlen könnt wg. dem deaktivierten Foko? Überweisung müsste doch trotzdem gehen, oder wie funktioniert das bei Euch? Das Bebuchen des Aktenkontos mag erstmal nicht möglich sein, aber ihr könnt doch den Betrag manuell überweisen oder?

Gibts denn schon ein Ergebnis vom Support oder konntet ihr das Problem beheben?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5

04.10.2010, 14:32

Hi,

also ich habe mal eine Kollegin gefragt.
Das deaktivieren vom Forderungskoto ist endgültig, es erscheint allerdings noch eine Nachfrage, ob man sich denn wirklich sicher ist.
Nunja, du kannst jetzt nur noch ein neues Forderungskonto anlegen, danach einen Saldovortrag machen und die Buchung erneut einbuchen.
Mehr hilfe kann ich dir als Techniker da leider keine bieten, ich habe wirklich null Ahnung von der Buchhaltung...
Viel erfolg ;)
IT-Systemberater
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

04.10.2010, 14:38

Ich habe zwar kein AnNoText, aber es kommt mir komisch vor, daß eine Auszahlung des FG ohne aktives FoKo nicht gehen soll oder ist das echt mittlerweile so bei AnNoText?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

04.10.2010, 14:40

wird hier vielleicht Forderungskonto und Aktenkonto verwechselt? Bei RA-Micro ist es so, dass man kein Forderungskonto zwingend braucht. Ohne Aktenkonto kann aber tatsächlich kein FG ausgezahlt werden.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

04.10.2010, 14:46

Aber ich kann doch auch nicht einfach ein Aktenkonto bei RAM deaktivieren, ich kann die Akte ablegen, dann kann ich die nicht mehr anbuchen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#9

04.10.2010, 14:58

wir haben zwar Annotext, aber BusinessSolution - und wir können weder Akten- noch forderungskonto deaktivieren. Und ich kann auch - trotz dessen, dass es kein Foko gibt, gelder transferieren. Wir machen aber unsere Überweisungen auch nicht über das Clearingmodul sondern separat über StarMoney von der DB.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10

04.10.2010, 15:51

In der Tat ist es so, das wohl das Forderungskoto unsabhängig vom Aktenkonto sind.
Kann natürlich sein das es hier ein verständnisproblem gibt.
Ich kann dem nur beipflichten, Frag lieber mal im Support noch....
IT-Systemberater
Antworten