Erfahrungsaustausch DictaPlus

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
naundich
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2006, 18:30
Beruf: Quereinsteiger
Wohnort: Frankfurt am Main

#1

19.08.2010, 16:12

Hallo,

wir arbeiten bei uns im Büro mit DictaPlus und haben nun ein Upgrad auf DictaPlus 7 durchgeführt. Seitdem stürzt mein Rechner (Windows 7, Office 2003) in schöner Regelmäßigkeit ab. Bei der Hotline heißt es nur, bei uns wäre Office halt nicht sauber installiert oder so und dieses Problem sei bei anderen Kanzleien nicht bekannt.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen mit DictaPlus hat oder gar Abhilfe schaffen kann.

VG
Martina
AgiW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2010, 11:41
Software: AnNoText

#2

26.10.2010, 15:34

Wir arbeiten seit Ende September mit dem neuen Annotext 2009, dem neuen Dictaplus dabei Windows 7 und Word 2007...und seitdem stürzen unsere Rechner auch mehrmals täglich ab.
Unsere Fehler sind auch bei anderen Kanzleien unbekannt und nachdem wir nun zig Mal mit dem Support telefoniert haben, hieß es dann bei vereinzelten Fehlern "Ach ja...das Problem ist schon länger bekannt..:" Nur war vorher nie die Rede davon....

Also wir Angestellten laufen bald Amok.... :twisted: :D Die einzige Hoffnung ist, dass wir dennoch jeden Abend Feierabend haben und den PC dann ein paar STunden nicht mehr sehen müssen :D
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#3

16.11.2010, 08:35

Hallo,

darf ich kurz erfahren, welche Versionsstände ganze genau installiert sind?
Bei DictaPlus 7 ist der Build wichtig, bei AnNoText ist das Release Datum wichtig.
Evtl. liegen hier Updates vor, denn bei den aktuellen Versionen sind mir zumindest solche Probleme nicht bekannt.
IT-Systemberater
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#4

17.11.2010, 09:48

Bin zwar nicht davon betroffen, da kein DictaPlus vorhanden, aber wenn ich hier die Antwort lese, muss ich doch offen sagen, dass es Aufgabe des SUPPORTS ist, dafür zu sorgen, dass der Kunde ohne schuldhaftes Zögern ein neues Update bekommt und nicht der Kunde nachfragen muss, ob ein neues Update zur Verfügung steht.

Dafür zahlt man doch monatliche Gebühren.

So wie ich festgestellt habe, ist die konkrete "Kundenpflege" nicht wirklich vorhanden.
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5

22.11.2010, 16:52

So ist das auch, nun ist es aber auch so, das unsere Kunden nicht immer jedes zur Verfügung gestellte Update installieren, und das ist etwas was der Support, wenn überhaupt nur dann Feststellen und auch abstellen kann, wenn der Kunde das Problem beim Support meldet, und auch das ist nicht selbstverständlich... leider.
IT-Systemberater
gkutes

#6

22.11.2010, 17:01

So ist das auch
das kann ich so nicht bestätigen! Wenn nicht grad eine CD rumgeschickt wird, bekommt man oft nur durch Zufall mit, dass ein neues Update zum Download bereit steht. Aber dies nur am Rande.

Da der Support bei mir immer die Version abfragt, denk ich mal, dass kein update-problem vorliegt

Mal auch was positives: die Fristenkette find ich super! Zwar nur theoretisch, weil ich bisher noch keine angelegt habe, aber der Gedanke ist gut.
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#7

29.11.2010, 07:15

Hi,

schön das dir die Fristenkette gefällt.
Bzgl. der Updates ist es zur zeit so, das bestimmte Updates bestimmte Probleme beheben, da es sich nicht um Inhaltspatches handelt, macht es keinen Sinn die Updates bei jedem Kunden zu installieren. Das betrifft allerdings nur und ausschließlich AnNoText und DictaPlus.
EuroStar, EuroStar XP und Business Solution Kunden erhalten wie gewohnt die Patches via CD, die kleineren Updates (meist auch nur Bugfixes) finden sich im Support Portal, also eigentlich auch für jeden Kunden ersichtlich.
IT-Systemberater
gkutes

#8

29.11.2010, 21:20

klar, für jeden Kunden ersichtlich, aber ich logge mich ja nicht ständig da bei euch ein =) also eigentlich gar nie nicht außer ich hab was von update gehört.
aber wenn das eh nur so kleinere, nicht so wichtige updates sind, ist es ja nicht so schlimm, wenn wir die immer erst irgendwann installieren =)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#9

10.10.2011, 17:23

Welches Programm wird benötigt um Diktate von DiktaPlus abhören zu können ?
DIe Datei ist wohl eine WAV-Datei wie ich gesehen habe. Ich habe hier Express Scribbe und DictaNet, aber kann mit beidem die Datei nicht anhören. Gibt es da ein spezielles Programm ?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

10.10.2011, 17:36

DIctanet kann kein WAV?
Antworten