Nutzungsausfalltabelle in AnNoText

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
repfiffi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 823
Registriert: 08.06.2007, 15:50
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin

#1

16.08.2010, 14:56

Hallo Ihr Lieben,

arbeitet jemand v. Euch im Büro mit dem Unfallbearbeitungsprogramm, mithin mit der Nutzungsausfalltabelle?

Ich blicke bei dieser Tabelle gar nicht durch - kann das wahrhaftig sein, dass man sie manuell immer wieder auffrischen MUSS - genauso wie mit den Basiszinssätzen z.B. - oder spielt man sich "updates" rauf?

LG
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll
und dann kann ich auch, wenn ich muss!
beginner
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2010, 04:54
Wohnort: Profil noch leer!

#2

17.08.2010, 13:50

repfiffi hat geschrieben:kann das wahrhaftig sein, dass man sie manuell immer wieder auffrischen MUSS - genauso wie mit den Basiszinssätzen z.B.
Hallo Flitzpiepe,
das ist doch wirklich keine Arbeit.
Die Klassen in der Nutzungsausfalltabelle ändern sich praktisch nie. Allenfalls die dazu gehörigen Beträge (alle 3 - 4 Jahre).
Die Basiszinssätze erhalten 2 neue Einträge pro Jahr.
repfiffi hat geschrieben:oder spielt man sich "updates" rauf?
Jeweils ein kostenpflichtiges Update nur hierfür scheint mir übertrieben.
Viele Grüße, Beginner
Benutzeravatar
repfiffi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 823
Registriert: 08.06.2007, 15:50
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin

#3

17.08.2010, 19:37

beginner hat geschrieben:das ist doch wirklich keine Arbeit.
Die Klassen in der Nutzungsausfalltabelle ändern sich praktisch nie. Allenfalls die dazu gehörigen Beträge (alle 3 - 4 Jahre).
O.k. die Klassen ändern sich an sich nicht, das leuchtet mir ein. Aber wenn ich nach gewissen Fahrzeugtypen suchen muss, um die Klasse herauszufinden, dann hatte ich nun schon einige Male das Problem, dass mir das Programm nichts verwertbares ausgespuckt hat. Nicht in jedem GA steht die Klasse mit drin.... Was mache ich falsch?
beginner hat geschrieben:Jeweils ein kostenpflichtiges Update nur hierfür scheint mir übertrieben.
sehe ich genauso - wofür bezahlt man aber für "Extra-Module", wenn diese nicht auf den neuesten Stand angepasst sind und Zeit drauf geht, weil ich erstmal nachprüfen muss, auf welchem Stand die Tabelle überhaupt gerade ist und dann am besten auch noch nachtragen darf :(

Ich habe zuvor noch nicht mit der Nutzungsausfalltabelle gearbeitet, zugegeben. Dementsprechend habe ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, geschweige denn die Tabelle in anderer Fom vorzuliegen, um das mit dem Programm abzugleichen.

Wo bekomme ich denn neue Informationen über etwaige Änderungen her? Das kostet doch bestimmt auch wieder...

LG
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll
und dann kann ich auch, wenn ich muss!
Benutzeravatar
repfiffi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 823
Registriert: 08.06.2007, 15:50
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin

#4

28.08.2010, 18:39

Im Übrigen:

nach Rückfrage @ AnNoText werden wohl halbjährlich Neuerungen (wenn es denn welche geben sollte) mit den Patch-Levels mitgeliefert - soweit so gut - aber richtig zurecht finden und praktisches Anwenden der Nutzungsausfalltabelle, sodass es eine Arbeitserleichterung ist, das gelingt mir im Büroalltag noch immer nicht mit AnNoText :(

Drum werfe ich (wiederholend) mal die Frage ins Forum: Arbeitet jemand v. Euch mit dem Unfallprogramm v. AnNoText zufällig (und kann mir am besten davon berichten, dass ich einfach nur'n Brett vorm Kopf habe :lol: )

LG
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll
und dann kann ich auch, wenn ich muss!
jani_33
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2009, 13:15
Wohnort: Wüsenrot

#5

15.10.2010, 13:24

hallo
also ich hatte gelegenheit mir das unfallprogramm von annotext anzuschauen und zu testen. ich bearbeite seit jahren ausschließlich unfallsachen und konnte auch mit sehr viel gutem willen diesem tool keine gute note geben. insgesamt!
Antworten