Abrechnung Verfahrensbeistand

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Sandri
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2009, 13:11
Software: AnNoText
Wohnort: Vogelparkregion

#1

07.06.2010, 08:33

Hallo,

wir sind hier in einer Angelegenheit zum Verfahrensbeistand bestellt worden. Meine Chefin hat zwar mit Schule und Jugendamt telefoniert, das Kind ist aber nicht aus der Familie herausgenommen worden.

Ich habe jetzt, nach langem Suchen, gefunden, dass pauschal 350,00 bzw. 550,00 Euro abgerechnet werden können. In diesem Fall wohl 350,00 Euro. Aber wie mache ich das in Anno?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Sandri
gkutes

#2

07.06.2010, 09:56

über die RVG Abrechnung und dann auf den Button Pauschalgebühr. Da ist bei mir nen Dollarzeichen, nen § und ein P drauf
Sandri
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2009, 13:11
Software: AnNoText
Wohnort: Vogelparkregion

#3

07.06.2010, 10:41

OK, aber ich kann dort das AG nicht als Adressat eingeben, oder? Und dann muss ich wohl einen Text eingeben, da es kein Kürzel gibt. Was schreibst du da rein? "Pauschalgebühr für Verfahrensbeistandschaft"?

Vielen Dank schon mal für die Antwort!!

LG Sandri
gkutes

#4

07.06.2010, 10:46

also grundsätzlich wollte ich mal betonen, dass ich jetzt zur Abrechnung an sich (wie viel, an wen) nichts sagen kann! Ich gehe jetzt nur auf das "wie" ein.

Das AG kann jedenfalls als Rechnungsempfänger ausgewählt werden. AnNo gibt ja dann so eine Info raus, dass eine RgNr vergeben wird, aber man einen Nicht-Auftraggeber ausgewählt hat. Dat kann man ja dann getrost ignorieren.

Ein Kürzel brauchst du nicht unbedingt. Schreibste einfach was in die Textzeile da rein.
Antworten