Beginn mit Buchhaltung (Anfangsbestand?)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

20.04.2010, 14:33

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen RA in Bürogemeinschaft bekommen, 2 Lizenz für Annotext wurde zugelegt, Buchhaltung vom Kollegen läuft separat. Nun ist ja quasi alles jungfräulich nackt.
Meine Kollegin soll nun bald mit buchen beginnen, ich kenne mich zwar mit dem Buchen an sich aus, habe damals aber eine laufende Buchhaltung übernommen.
Die Salden im zu buchenden Honorarkonto sind jetzt natürlich auf Null. Wie beginne ich jetzt mit der Buchhaltung? Müssen da die Anfangsbestände (lt. Kontoauszug Eintrittsdatum RA in
Bürogemeinschaft) eingetragen werden und dann kann ich schon frisch fröhlich losbuchen? Hoffentlich habe ich mich auf die Schnelle klar ausgedrückt. Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Kerstin
Grüßle
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#2

21.04.2010, 13:52

Keiner eine Ahnung? :cry:
Grüßle
gkutes

#3

21.04.2010, 13:55

puh - sorry, buchhaltungskollegin hier ist grad im Urlaub. Ich halte mich da wohlwissend raus =)
ruf doch mal beim Support an.
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#4

21.04.2010, 14:13

gkutes hat geschrieben:puh - sorry, buchhaltungskollegin hier ist grad im Urlaub. Ich halte mich da wohlwissend raus =)
ruf doch mal beim Support an.
Die scheinen leider auch Urlaub zu haben. :) Ewig lang in der Warteschleife und schlussendlich .... Rausschmiss aus der Leitung.
Grüßle
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#5

23.04.2010, 07:28

gkutes hat geschrieben:puh - sorry, buchhaltungskollegin hier ist grad im Urlaub. Ich halte mich da wohlwissend raus =)
ruf doch mal beim Support an.
:( Habe gestern wieder keinen bei der Hotline erreicht.
Wann kommt denn deine Buchhaltungskollegin aus dem Urlaub? :lol:
Grüßle
gkutes

#6

23.04.2010, 09:22

am montag ist sie wieder da :mrgreen: kannst ihr ja schon mal ne PN schicken. Ist Kasimir1603
ich hoffe, sie kann dir dann auch helfen :oops:
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#7

24.04.2010, 16:39

Danke schön. Ich versuch es einfach mal :-).
Grüßle
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#8

24.04.2010, 19:13

@Anwaltsliebling

Hast PN 8)
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Antworten