Pfüb bei AnNoText

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Bee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2010, 16:22
Software: AnNoText

#1

08.04.2010, 21:07

Juhu zusammen,

ich habe ein kleines problem...
ich soll morgen ein pfüb machen.habe so etwas aber bisher noch nie gemacht geschweige denn gesehen.
Also ich habe da gar keine Ahnung von.
Jetzt gibt es bei AnNoText ja den Button für Zwangsvollstreckung - dann Pfüb...
und weiter komme ich auch schon nicht. Es wird dann ein Fenster geöffnet, in dem ich was auswählen müsste.
Nur das Fenster ist leer...

Muss da vorher noch ein VA oder ähnliches gemacht werden? :oops:

LG
Bee
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

08.04.2010, 21:14

den drittschuldner haste schon unter beteiligte eingegeben, oder?

was genau is denn das für ein fenster? versuch mir grad vorzustellen, was bei mir dann immer kommt
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Bee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2010, 16:22
Software: AnNoText

#3

08.04.2010, 21:28

ich weiß nicht wie ich das erkären soll...
also man geht auf den button zwangsvollstreckung, dann pfüb...Az eingeben, tab...und dann glaube ich auf Titel bearbeiten.
und wie gesagt dann kommt das fenster und mehr geht nicht :(
Bee
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#4

08.04.2010, 21:34

also, ich versuch das jetzt mal zusammen zu kriegen:

zwangsvollstreckung - pfüb - az eingeben-mit tab weiter-dann haste unten ein feld wo du den titel reinschreiben kannst-dann musst du glaub ich auf drittschuldner-suchst deinen drittschuldner raus-dann müßtest du diverse textbausteine haben-wenn du z.b. ne kontopfändung machst (der text dafür wird aber schon mit vermerkt, wenn du den drittschuldner unter beteiligte zum schuldner eingegeben hast, dürfte dann also schon zu dem drittschuldner gespeichert sein)-dann gehst du auf anzeige - dann kommt ein feld, wo der antrag selbst, der pfüb und das forderungskonto mit nem roten häkchen angekreuzt ist - dann gehste noch mal auf anzeige und das programm erstellt dir zuerst den antrag (den drucken und dann oben rechts aufs kreuz zum schließen gehen), dann kommt der pfüb, ebenfalls nach drucken (vorher aber noch mal prüfen, ob der drittschuldner richtig ist und der anspruch richtig drin steht) schließen, dann kommt das forderungskonto (drucken) und dann auch auf schließen gehen und dann fragt er dich, ob du den pfüb speichern oder verwerfen willst.

ich hoffe, man kann das verstehen
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Bee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2010, 16:22
Software: AnNoText

#5

08.04.2010, 21:38

Muss ich morgen einfach mal versuchen.
aber ab "Anzeige" weiß ich dann auch weiter 8)

Danke schööön
Bee
Ernie

#6

08.04.2010, 21:39

Voraussetzung: Forderungskonto existiert bereits + Drittschuldner ist in der EDV als solcher auch bezeichnet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#7

08.04.2010, 21:40

@ernie: davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen ;)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Bee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2010, 16:22
Software: AnNoText

#8

05.05.2010, 18:52

jaaa forderungskonto war natürlich schon erstellt.
:thx ein bisschen spät... aber ich habe es hinbekommen!

LG :wink:
Bee
Antworten