Rechnungsempfänger nach Verkehrsunfall

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Oscar
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2010, 12:03

#1

08.03.2010, 11:33

Hallo zusammen,
habe da ein Problem:
Nach einem Verkehrsunfall wurden wg. Schadenersatz der Fahrer, der Halter und die Haftpflichtvers. beklagt. Wem schicke ich denn jetzt die Rechnung für die gerichtliche Tätigkeit?
Freue mich auf Eure Antworten!
Benutzeravatar
Tölpel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 556
Registriert: 18.07.2008, 15:06

#2

08.03.2010, 11:38

Oscar hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe da ein Problem:
Nach einem Verkehrsunfall wurden wg. Schadenersatz der Fahrer, der Halter und die Haftpflichtvers. beklagt. Wem schicke ich denn jetzt die Rechnung für die gerichtliche Tätigkeit?
Freue mich auf Eure Antworten!
Wenn Ihr die Beklagten vertreten habt, kriegt die Haftpflichtversicherung die Rechnung, weil sie im Passivprozess das Sagen hat und auch entschieden hat, dass Ihr beauftragt wurded.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#3

08.03.2010, 11:45

Habt ihr alle drei vertreten? Wie ist die Kostentragung denn intern zwischen den dreien geregelt? Oft ist es ja so, dass die HV von vornherein sagt, Netto zahlen wir, USt. zahlt der Halter (meist ja eine Firma) oder der RE-Betrag wird komplett gedrittelt. Wie ist denn die Vereinbarung dahingehend?

Wenn keine getroffen wurde, dann rechnet ihr komplett alles ab und drittelt den Betrag und jeder bekommt eine Originalrechnung über jeweils 1/3 des Gesamtbetrages. Habt ihr mit der HV eine andere Regelung getroffen dann Rechnung an HV und ggf. wg. MwSt. an Fahrzeughalter.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Oscar
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2010, 12:03

#4

08.03.2010, 11:58

Wir haben alle 3 Beklagten vertreten. Eine Vereinbarung über eine Kostenteilung gibt es nicht.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#5

08.03.2010, 12:00

Ich würde dann mal bei der HV kurz telefonisch anfragen, wie das bei denen geregelt ist. tragen die alles oder nur einen Teil? Nicht das Du nachher ein Gschiss hast wg. RE-Storno und Korrektur oder oder :D
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Oscar
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2010, 12:03

#6

08.03.2010, 12:35

Besten Dank für Eure schnellen Tipps!!
jani_33
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2009, 13:15
Wohnort: Wüsenrot

#7

15.10.2010, 13:27

Hallo

KONO dritteln??? Im Passivprozess der HP zahlt die HP die Gebühren fürs Verfahren komplett, oder hat sich da was geändert?

gruß jani
Antworten