Jahresabschluss Notariat - Mitteilung an LGPräsidenten

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1

29.01.2010, 12:38

Hallo ich sitze hier seit Oktober allein in der Kanzlei und habe leider keinen mehr zum Fragen beim Verwendung von AnnoText...

Nun muss ich im Notariat den Jahresabschluss machen, bloß wie? :roll:

Bei RA-Micro hat man da glaub irgendwie irgendwo gedrückt und schwupps kamen die gesamten vom LG-Präsidenten gewünschten Unterlagen raus, also Übersicht der Urkunden, Verwahrungsgeschäfte inkl. Anschreiben aber wo finde ich so etwas bei AnnoText, bzw. wie funzt generelle der Abschluss bei AnnoText?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :cry:

LG dat Puschelchen
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

29.01.2010, 15:59

:schieb
Schwester

#3

29.01.2010, 16:32

Wir haben zwar leider kein AnNo Text, sondern nur RA Win, aber dort muss ich nur auf das Notar-Programm gehen und dann die Datei "Jahresabschluss" anklicken und schwuppsdiwupps druckt er mir alles aus. Vielleicht findest Du sowas ähnliches ja bei Eurer Software. Drück Dir die Daumen!!! :wink:
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

29.01.2010, 17:15

ja so ein button suchte ich ja aber hab ihn nicht gefunden, meine kollegin, die diese arbeit sonst macht, sagte mir, so etwas gibt es auch, aber leider kann ich sie nicht mehr fragen, sie liegt in der klinik auf unbestimmte zeit.... danke dir trotzdem
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

29.01.2010, 19:49

Die haben doch bestimmt auch ne Hotline wo man anrufen kann - oder ein Handbuch dass wir weiterhilft?!?!
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#6

29.01.2010, 20:50

Moin,

Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr EuroStar XP oder Business Solution habt.
Im Dezember haben wir Patch34 verschickt, mit einer Anleitung für den Jahreswechsel, die muss durchgearbeitet werden.
Da du jetzt hier nur vom Notariat sprichst, gehe ich mal davon aus, das die Aktenverwaltung und die Buchhaltung schon auf 2010 laufen...
Du kannst wenn du die Anleitung beachtet hast im Administrationsprogramm, wenn du auf der linken seite die Baumstrucktur aufklappst und dann deine Bürogemeinschaft anklickst oben in der Menüleiste auf Jahreswechsel und dann auf Notariat gehen, dort kannst du dann den Jahreswechsel machen.

LG
Christian
IT-Systemberater
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

30.01.2010, 13:19

moin christian, danke, aber ich will keinen jahreswechsel machen, der jahreswechsel ist erfolgt es läuft jetzt alles shcön auf 2010 aktenanlage etc. pp hab auch nochmal am rechner auf 2009 zurückgesetzt um noch die letzten notaranderkontobuchungen einzugeben so und nun will ich den jahresabschluss machen für den landgerichtspräsidenten, d.h. es müsste so eine übersicht ausgedruckt werden, wieviele urkunden (arten) getätigt wurden, viewiele verwahrungsgeschäfte, was noch offen ist na eben dass, was man dem lg-präsi mitteilen muss... wie gesagt bei ra-micro ging das ganz einfach, knopf gedrückt schwuppdiwupp kam die gesamte übersicht zum absenden raus...

lg pusch
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

31.01.2010, 17:53

:schieb
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#9

01.02.2010, 13:16

Du kannst dir im Jahreswechseldialog für das Notariat in der verschiedenen Registern die Berichte anzeigen lassen, beim Adressaten kannst du dann u.a. "Präsident" auswählen, über die "anzeige" kannst du das ganze dann auch drucken :)
IT-Systemberater
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

04.02.2010, 21:36

nun hab ick es gepackt, jaja admin muss man sein, damit man auf dieses fenster kommt...danke christian
Antworten