Rechnungsnummern Dringend und Eilt! Hilflose Reno

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
worldi
Forenfachkraft
Beiträge: 216
Registriert: 12.08.2008, 14:27
Beruf: ReNo
Wohnort: NRW

#1

28.12.2009, 23:00

Habe bisher mit RA-Micro gearbeitet. Man konnte Rechnungen im Entwurf erstellen, die man speichern konnte, die aber keine Rechnungsnummer erhalten haben. War der RA einverstanden mit der Rechnung, konnte man den Entwurf übernehmen und es wurde eine Rg-Nr. vergeben, die Rg. wurde ins Aktenkonto und in die OP gebucht.

Bei Annotext habe ich noch nichts dergleichen gefunden, nur Vorschlagsrechnungen, die aber eine Rechnungsnummer bekommen, die aber nicht ins Aktenkonto und in die OP gebucht werden. Übernimmt man dann diese Vorschlagsrechnung als richtige Rechnung, erhält diese ein aktuelles Datum, aber die Rechnungsnummer bleibt glaube ich gleich.

Man muss doch aber einen Rechnungsordner führen, in dem die vergebenen Rechnungsnummern chronologisch abgeheftet werden, sehe bei Annotext gar nicht mehr durch?? Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, kann mir irgendjemand das verständlich erklären.

Vielen vielen Dank!!! :( :( :( :(
gkutes

#2

29.12.2009, 09:02

Man muss doch aber einen Rechnungsordner führen, in dem die vergebenen Rechnungsnummern chronologisch abgeheftet werden
Nein, das muss man nicht. Dafür gibt es ja das Rechnungsausgangsbuch im Programm.
aber die Rechnungsnummer bleibt glaube ich gleich.
Muss ja gleich bleiben, weil sonst würden dir zwischendrin ja Rg-Nr. fehlen.

Ist bei dir so lange Zeit zwischen Vorschlag und Rechnung?

Wenn ja, dann mach es so, wie ich das mache: Wenn du die Rg erstellst und ausdruckst, aber nicht als gültig übernimmst, bleibt die Rechnung in der Maske drin. Du hast sie also wieder da, wenn du das nächste mal in der Akte die Rg erstellen willst - jedenfalls die Gebühren. So Auslagen/Reisekosten, die du ausm Programm ziehst, werden gelöscht. Aber die sind ja schnell wieder angeklickt.
Antworten