Annotext2009

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#11

09.02.2010, 10:11

Hallo Herr/Frau Semlin,

wie ich in meinen anderen Posts bereits angekündigt habe, bin ich gerne bereit mir die Problematiken zur Not auch mit unserem Leiter QS und dem Projektleiter anzusehen, und Zeitnah abhilfe schaffen. Dazu benötige ich aber nach wie vor den Kanzleinamen und nach Möglichkeit den Namen des Projektleiters, gerne auch per PN, ich werde ihn nicht veröffentlichen, wenn es Ihnen unangenehm ist, können Sie ihren Namen gerne weglassen, um anonymität zu wahren. Die von Ihnen beschrieben Problematiken lassen sich einfach nicht in 2 Sätzen klären, so das ein Telefonat an dieser Stelle besser wäre.

in diesem Sinne
Christian
IT-Systemberater
Semlin

#12

09.02.2010, 10:16

Okay, auch wenn es SEHR schwer ist etwas zu sagen wenn man nichts sagen darf, ohne daß sich Herr Quecke von Annotext persönlich angegriffen fühlt auch im Namen der ganzen Firma. Wenn man den Support nun aufgrund ganz konkreter Beispiele sowie auch aufgrund der schierer Anzahl der Probleme, die obwohl schon längst bei Annotext gemeldet immer noch auf eine Lösung warten, ausgesprochen inkompetent findet, dann wird man das doch auch sagen dürfen, oder ist das auch eine Beleidigung?

Wie dem auch sei, es fällt doch auf, daß Herr Quecke nichts, aber wirklich nichts von den vielen konkreten Beispielen die ich genannt habe was alles schlecht ist bzw. nicht richtig läuft bei Annotext 2009, und auch davon was läuft äußerst suboptimal und zeitraubend ausgefallen ist, DEM GRUNDE NACH bestritten hat. Er hat sich lediglich daran gestört, ich würde die Frust ablassen, aber in der Sache selbst hat er nicht behauptet, daß auch ein einziges Wort von dem was ich gesagt habe unwahr wäre.

Da wäre doch die Frage angebracht gewesen, wieso Annotext 2009 bei den Kunden, die jahrelang mit Annotext im Großen und Ganzen zufrieden waren, in derart kurzer Zeit einen deartigen Frust entstehen läßt, und wieso es keinen funktionierenden Support gibt, um diesen Frust erst gar nicht entstehen zu lassen. Das sind doch Fragen, auf die Herr Quecke keinerlei Antwort gegeben hat, und es kann doch nicht richtig sein, daß man nach wochenlangem Frustaufbau erst einmal in einem Forum diesen zum Ausdruck bringen muß, um von Annotext Hilfe angeboten zu bekommen... Wir bitten ja schon andauernd um Hilfe, und keiner hilft uns... Das muß auch gesagt werden dürfen...

Ich hoffe jedenfalls, ich habe nicht schon wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Vielen Dank.
gkutes

#13

09.02.2010, 10:22

(dem ich übrigens kein Du angeboten habe)
wir sind hier ein Forum, da gibt es sein SIE

Was die Hotline angeht, ich kann dir nur empfehlen, deine Fragen über E-Mail zu stellen. Ich habe damit bessere Erfahrung gemacht. So kann sich der Bearbeiter schon mal vorher Gedanken machen, bevor sie auf deinem Bildschirm rumgeistern.

Aber falls der Chef hier auf die Idee kommen sollte, eine AnNo2009 zu wollen, werde ich ihm das wohl ausreden =)
gkutes

#14

09.02.2010, 10:35

EDIT durch Admin: Ein wenig gekürzt, um den Sinn des zugesammengeführten Themas herzustellen.

[hr]

Jetzt nimm doch bitte das Angebot von Christian an und schau, was passiert
Semlin

#15

09.02.2010, 10:49

Sehr geehrter Herr Quecke,

das eine Problem haben wir nach 10 Tagen ja selbst gelöst bzw. die entsrechende Funktion gefunden, nachdem uns weder bei der Schulung noch von zwei Hotline-Mitarbeiterinnen verraten wurde, daß es diese Funktion überhaupt gibt. Insoweit ist natürlich keine Hilfe mehr notwendig, jetzt sind wir selbst schlau genug was das angeht.

Für alles andere sind die Vorgänge längst bei Helpdesk anhängig, aber von der jeweiligen Bestätigungsmail abgesehen, daß der Vorgang unter der Nr. sowieso bearbeitet wird, ist bis heute wenig bis nichts geschehen. In diesem Punkt muß ich leider auch meiner Vorposterin widersprechen - wenn man jemanden von der Hotline am Telefon "erwischt" dann hat man ihn bzw. sie zumindest, denn was nützt uns wenn man sich vorher darüber Gedanken machen kann, wenn keiner zurückruft?

Die Hotline scheint jedenfalls furchtbar überlastet zu sein, falls man das überhaupt sagen darf, ob das nun daran liegt, daß alle die bereits Annotext 2009 haben nun genauso wie wir ständig anrufen und Vorgänge über Helpdesk melden, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen, darüber darf ich wohl auch nicht spekulieren sonst wird das wieder gleich ein Verstoß gegen die Forenregeln...

Daß Sie das Annotext 2009 nicht innerhalb von wenigen Tagen völlig umprogrammieren werden, dürfte klar sein. Wenn man jedoch zumindest die konkreten Probleme, die sich allesamt bei Helpdesk angesammelt haben und immer noch ungelöst sind, in Angriff nehmen würde, da wäre uns schon geholfen. Vielleicht können Sie insoweit bei der Hotline tatkräftig aushelfen und die Rückstände abbauen, statt hier Ihre Zeit mit der Lobbyarbeit zu verbringen?

In der Hoffnung, daß das Wort "Lobbyarbeit" kein Verstoß gegen die Forenregeln darstellt? Wenn doch, dann bitte ich doch die Mods das Wort zu streichen und nicht gleich den ganzen Beitrag, vielen Dank.
Andreas

#16

09.02.2010, 10:58

So, dann jetzt mal ein weiteres Statement meinerseits:

Du wirst dich doch bei deiner bisherigen Ausdrucksweise nicht wirklich wundern, wenn es aus dem Wald so zurückschallt wie du reingerufen hast ???
DAS IST DER GRÖßTE MIST DEN MAN SICH NUR VORSTELLEN KANN !!!

Wir haben auch eine tolle Vorstellung gehabt Bla Bla Blubb das kann man sich alles in die Haare schmieren...

Das Programm ist der allergrößte griff ins Klo den ich je gesehen habe...
ein aufgeblähtes, überfrachtetes, uneffizientes, furchtbar komplizietes und total unübersichtliches Programm machen kann, mit dem man auch nach tagelanger Schuldung für 1000 Euro pro Tag immer noch vorne und hinten nichts versteht und weitere sauteuere Schulungstage bestellen muß in der Hoffnung, es wird besser aber es wird nicht besser, weil das Programm eben dreifacher Bockmist ist.
tolle Arbeit von AnNoText die haben sich echt selber übertroffen
Im anderen Thread (Annotext) hat sich einer von dort zu Wort gemeldet und faselt natürlich herum

[...]

ich habe genug von diesem Mist

[...]

seitdem sie in die Falle namens AnNoText 2009 geraten sind
Das reicht wohl als Beispiele für deine vorherige Ausdrucksweise und bedarf keines weiteren Kommentars.

Ansonsten, so wie du jetzt gepostet hast:

Na bitte, es geht doch :wink: und jetzt - endlich - auf sachlicher Ebene weiter :wink:
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#17

09.02.2010, 12:34

Semlin hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Quecke,

das eine Problem haben wir nach 10 Tagen ja selbst gelöst bzw. die entsrechende Funktion gefunden, nachdem uns weder bei der Schulung noch von zwei Hotline-Mitarbeiterinnen verraten wurde, daß es diese Funktion überhaupt gibt. Insoweit ist natürlich keine Hilfe mehr notwendig, jetzt sind wir selbst schlau genug was das angeht.

Für alles andere sind die Vorgänge längst bei Helpdesk anhängig, aber von der jeweiligen Bestätigungsmail abgesehen, daß der Vorgang unter der Nr. sowieso bearbeitet wird, ist bis heute wenig bis nichts geschehen. In diesem Punkt muß ich leider auch meiner Vorposterin widersprechen - wenn man jemanden von der Hotline am Telefon "erwischt" dann hat man ihn bzw. sie zumindest, denn was nützt uns wenn man sich vorher darüber Gedanken machen kann, wenn keiner zurückruft?

Die Hotline scheint jedenfalls furchtbar überlastet zu sein, falls man das überhaupt sagen darf, ob das nun daran liegt, daß alle die bereits Annotext 2009 haben nun genauso wie wir ständig anrufen und Vorgänge über Helpdesk melden, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen, darüber darf ich wohl auch nicht spekulieren sonst wird das wieder gleich ein Verstoß gegen die Forenregeln...

Daß Sie das Annotext 2009 nicht innerhalb von wenigen Tagen völlig umprogrammieren werden, dürfte klar sein. Wenn man jedoch zumindest die konkreten Probleme, die sich allesamt bei Helpdesk angesammelt haben und immer noch ungelöst sind, in Angriff nehmen würde, da wäre uns schon geholfen. Vielleicht können Sie insoweit bei der Hotline tatkräftig aushelfen und die Rückstände abbauen, statt hier Ihre Zeit mit der Lobbyarbeit zu verbringen?

In der Hoffnung, daß das Wort "Lobbyarbeit" kein Verstoß gegen die Forenregeln darstellt? Wenn doch, dann bitte ich doch die Mods das Wort zu streichen und nicht gleich den ganzen Beitrag, vielen Dank.
Ich würde mich gerne um Ihre Anliegen kümmern, gleichwohl ich hauptsächlich im technischen Bereich angesiedelt bin, und deshalb zu Ihren Problembeschreibungen nicht sagen kann, ob es sich hierbei um Programmfehler oder Bedienungsfehler handelt.

Deshalb an dieser Stelle nochmal das Angebot, das ich mich gerne mit den Problematiken auseinandersetze, und mit den Verantwortlichen ins Gespräch gehe, jedoch weichen Sie diesem Angebot ständig aus, wollen Sie überhaupt Hilfe oder wollen Sie einfach nur Kritik üben, ich verstehe das nicht so ganz.

Gruß
Christian
IT-Systemberater
Semlin

#18

10.02.2010, 10:32

Kommt es nur mir völlig verkehrt vor, daß man hier im Forum erst mal kräftig Radau machen muß, um von einem Forumüberwacher der Fa. Annotext Hilfe angeboten zu bekommen? Oder sind auch andere der Meinung, daß dafür doch die Hotline selbst zuständig sein müßte, und zwar ohne diesen Umweg? Und daß man sich dort auch unabhängig davon, ob man sich im Forum beschwert, um die Belange der Kunden umgehend kümmern müßte?

Wie dem auch immer, unsere alle Fragen, Probleme, Vorgänge etc. sind bei der Hotline bzw. Helpdesk bestens dokumentiert, und wenn sich von dort seit einer oder gar zwei Wochen keiner meldet mit einer Lösung, dann darf ich davon ausgehen, daß es keine gibt. So habe ich gestern einen Anruf von der Hotline wegen eines Problems bekommen, das eben schon fast zwei Wochen her ist, und die Dame konnte weder die Ursache finden noch die Lösung anbieten, bis auf "ganzes Forderungskonto löschen und alles neu angeben" ob das auch hilft, werden wir sehen.

Heute habe ich wegen eines neuen Buchhaltungsproblems (Details erspare ich mir hier, weil wer die neue Buchhaltung von Annotext 2009 noch nicht gesehen hat, der wird nur Bahnhof verstehen, auch wir verstehen hier davon immer noch nur Bahnhof, trotz der dreitägigen "Schulung" und einigen Wochen Verwendung) angerufen und beim 8. Versuch bin ich durch die Warteschleife gekommen (in der Regel braucht es 10-15 Versuche) nur die Dame konnte mir auch nicht weiter helfen, sie gibt das Problem weiter "an die Experten" das habe ich in letzter Zeit schon so oft gehört, nur die Experten sind scheinbar rar und/oder überlastet weil keiner sich meldet mit den Problemlösungen.

Um auf Ihre Frage bzw. "Angebot" von vorher zurückzukommen, sehr geehrter Herr Quecke, für die Hilfe ist Annotext Hotline bzw. Helpdesk zuständig, und das Forum ist dafür da um Erfahrungen, Lob (wenn verdient) und Kritik (ebenfalls wenn verdient) zu veröffentlichen. Sie können mir aufs Wort glauben, daß ich liebend gerne das neue Annotext 2009 in höchsten Tönen loben würde, wenn ich nur könnte, aber leider, leider sind wir hier meilenweit davon entfernt und es sieht auch nicht so aus, als ob sich and diesem Umstand alsbald irgend etwas ändern wird.

Ich mache Ihnen daher einen Gegenvorschlag - schauen Sie doch bei Helpdesk nach, welche Kanzlei denn in den letzten Wochen schon weit über 20 Vorgänge hat, die meisten davon stehen noch auf "offen" bzw. "zu prüfen". Wenn Sie wie Sie so gerne sagen durch und durch zufriedene Kunden haben, dann wird es doch für Sie und Annotext ein Leichtes sein, diese eine einzige Kanzlei zu finden, deren Mitarbeiter samt und sonders viel zu doof sind um die "Philosophie von Annotext 2009 zu verstehen" und das Programm einfach nicht bedienen können.

Bei wohl über 20 Mitarbeitern von der Hotline wäre es an und für sich gar kein Problem, all das an einem einzigen Tag abzuarbeiten, nicht Wahr? Wenn das aber alles wochenlang unerledigt liegen bleibt und die Hotline in der Regel immer besetzt ist und man immer wieder nach langem Warten aus der Warteschleife rausgeschmissen wird mit dem Hinweis, sich über Internet ans Helpdesk zu wenden, dann scheint die Hotline doch hoffnungslos überlastet zu sein, oder haben die "Experten" einfach keine Antworten für die Probleme, die man andauernd meldet. Dann werden wir aber nicht die einzigen bundesweit sein, und das Märchen von durchwegs zufriedenen Kunden wirkt dadurch schon arg unglaubwürdig.

Wie bereits gesagt, das Forum hier ist doch zum Meinungsaustausch da, und nicht um sich die Hilfe des Softwarehauses zu erbetteln bzw. zu erzwingen. Sobald es über Annotext 2009 auch Lob zu vermelden geben sollte, so werde ich ganz bestimmt auch das Format haben, dies ebenfalls zu tun. Ehre, wem Ehre gebührt, Schande aber ebenfalls. Ob und wann es soweit sein sollte, liegt doch ausschließlich bei Ihnen bzw. bei Annotext, sehr geehrter Herr Quecke. Ich hoffe wir haben uns verstanden. Vielen Dank.
gkutes

#19

10.02.2010, 10:42

wer nicht will, der hat schon.... dann ist dir auch nicht zu helfen.

Der Support ist verbesserungswürdig, da stimme ich zu. Ich hab heute ein falshe Antwort auf eine Frage bekommen (hatte es zwischenzeitlich dann doch selbst rausgefunden) aber naja- niemand ist unfehlbar ;)
Andreas

#20

10.02.2010, 12:57

:closed zur Prüfung, da mehrere Beitragsmeldungen hier.
Gesperrt