Briefkopf ins Annotext übernehmen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Schmidtchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009, 13:44
Wohnort: München

#1

20.11.2009, 14:36

Wir haben AnnoText Buisness Solution.

Allerding haben wir bisher eigentlich recht wenig mit dem Programm gearbeitet. Bisher haben wir auch den Briefkopf extra ausgedruckt und den Text auf den Briefkopf.

Wie bekomme ich den den Briefkopf ins Annotext rein, damit ich den nicht immer extra ausdrucken muss?
gkutes

#2

20.11.2009, 14:46

hast du Zugriff auf die Administration?
Benutzeravatar
Schmidtchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009, 13:44
Wohnort: München

#3

20.11.2009, 14:49

Ja, hab ich.
gkutes

#4

20.11.2009, 15:02

na dann kannst du einfach die Vorlage für Briefe ändern
Benutzeravatar
Schmidtchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009, 13:44
Wohnort: München

#5

20.11.2009, 15:04

Ja, aber wie und wo genau mach ich das jetzt?
gkutes

#6

20.11.2009, 15:17

stimmte auch gar nicht =)
die vorlage änderst du über den explorer.
dafür muss du erst mal schauen, wo die vorlage gespeichert ist. Die müsste ANNOTEXT.doc heißen. bei uns jedenfalls

machste also erst mal ein AnNo dokument auf und schaust über Extras - Vorlangen und Add-Ons nach, wo die Vorlage hergezogen wird.
dann machst du AnNo zu (ich glaube, es müssen alle AnNo zumachen) und gehst zu der .doc und änderst diese
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#7

22.11.2009, 11:11

Moin,

du findest auf deinem Server Laufwerk (als Beispiel: f:\EuroData\1\ww120) eine Datei mit dem Namen annotext.dot, die musst du öffnen (Vorsicht: über rechte Maustaste und dann öffnen, bei einem Doppeklick würde nur ein neues Dokument unter der Verwndung dieser Vorlage erstellt, aber nicht die Vorlage selber). Achte bitte drauf, das du vorher eine kopie anlegst, wenn etwas schief geht kannst du es so, sehr schnell wieder Rückgänig machen.
Während du den Briefkopf veränderst darf niemand schreiben erstellen.
Wenn du jetzt noch die Datums und Az Zeile verschieben willst, musst du das in der Bausteinverwaltung innerhalb des Admin-Programms machen. Nimm dir Zeit dafür, das ist nicht für "mal eben so...." :)
IT-Systemberater
Benutzeravatar
Schmidtchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009, 13:44
Wohnort: München

#8

23.11.2009, 08:27

:dankeschoen
Vielen Dank für die Tips. Werd es diese Woche mal ausprobieren, wenn der Chef nicht da ist.... Der wird Augen machen, wenn das klappt
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#9

15.12.2009, 11:17

und, hat es geklappt?
Antworten