Höhe der Geschäftsgebühr bestimmen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
pensch

#1

22.10.2009, 11:39

Hallo,

ich stehe wohl auf dem Schlauch. Wenn ich bei der Rechnungserstellung die 2300-Gebühr auswähle, kann ich keine Option finden, eine 1,8 Gebühr einzugeben. Es steht nur die 1,5 und dann gleich die 2,0 zur Auswahl.

Das kann ja nicht sein. Wer hilft mir auf die Sprünge? Vielen Dank schon jetzt.
gkutes

#2

22.10.2009, 11:52

die musst du dir leider selbst anlegen. Anno hat nicht alle möglichen Gebühren drin.

anleitung zum anlegen folgt, wenn du die brauchst
pensch

#3

22.10.2009, 11:55

gkutes hat geschrieben:anleitung zum anlegen folgt, wenn du die brauchst
Bräuchte ich tatsächlich. Vielen Dank.
gkutes

#4

22.10.2009, 14:00

aalso, hoffe, das wird jetzt nicht zu kompliziert....

in der Honorarabrechnung auf Parameter und dann Gebührenkürzel für Rechtsanwälte (RVG II)

dort gehste dann erst mal auf Ändern und gibts 2300 ein und dann auf das Kästchen mit den drei Punkten klicken. dann suchste dir die 1,5 GG aus und übernimmst die. Dann zwei mal Tab und du siehst, wie das alles so hinterlegt ist. Davon machst du dir am besten einen Screenshot oder malst es dir ab, damit du dann genau weißt, was wo angehakt und ausgewählt wird. wird. Ganz wichtig auch die Weiteren Einstellungen!!! unbedingt anklicken und screenshotten. Kann man sich schwerlich merken alles.

dann brichst du das ganze ab und gehst auf aufnehmen und füllst dann das Formular aus, genauso wie bei der 1,5, nur eben mit 1,8
pensch

#5

22.10.2009, 16:36

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Vielen Dank für deine Hilfe.
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#6

23.10.2009, 16:05

wenn ich die 2300er Gebühr eintrage kommt eine Frage, ob ich die 1,3 nehmen will. Wenn ich nein sage, kann ich einfach was anderes zwischen 0,5 und 2,5 eintragen. LG, Marita
gkutes

#7

23.10.2009, 16:34

das ist ja schön für dich!
pensch

#8

27.10.2009, 09:01

mmarita hat geschrieben:wenn ich die 2300er Gebühr eintrage kommt eine Frage, ob ich die 1,3 nehmen will. Wenn ich nein sage, kann ich einfach was anderes zwischen 0,5 und 2,5 eintragen. LG, Marita
Von LawFirm kenne ich das auch. Bei Annotext geht es aber leider nicht so einfach.

Jedes Programm hat eben seine Spezialitäten.
gkutes

#9

27.10.2009, 09:09

und, hats geklappt?
kannst ja noch froh sein, dass du 1,8 brauchst, und nicht 1,2 - da hätteste nämlich noch die 0,6 anlegen müssen wg. der Anrechnung =)
pensch

#10

29.10.2009, 11:12

Alles geklappt. Herzlichen Dank nochmals.
Antworten