Neue Kanzlei, neues Programm

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#1

10.09.2009, 10:51

Hi, ich hatte schon mal bei RAMicro reingeschrieben. Aber meine neue Kanzlei, in die ich wechsle, hat Annotext.

Hat irgendjemand einen Link, wo ich mir die Maske schon einmal ansehen bwz. eine Musterakte oder so wasa anlegen kann und welche Vor- und Nachteile gibt es bei Annotext?

DAAAAAAAAANKE :D
gkutes

#2

10.09.2009, 11:16

Annotext hat nicht so Testversionen wie RAM. Musst du also warten, bis du in der neuen Kanzlei davorsitzt.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#3

10.09.2009, 11:24

Ist aber gar net schwer. Ein Programm ist im Grunde wie das andere.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
M.A.D
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2009, 11:36
Wohnort: Rüthnick

#4

11.09.2009, 17:21

Vor- und Nachteile hat jedes Programm. Und dann ist es auch noch sehr unterschiedlich, was derjenige, der mit dem Programm arbeitet, als Vor- bzw. als Nachteil ansieht. Daher lässt sich diese Frage nicht wirklich beantworten.

Aber ich kann Kathy nur zustimmen - ist im nicht schwer. Wichtig ist, immer zu lesen, was am Bildschirm steht, dann kommt man gut klar.

Und falls Du Fragen hast, sind hier ja eine Menge Leute, die täglich mit dem Programm arbeiten und Dir weiterhelfen können.

Also keine Angst - das wird schon!
paragraphenteufel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2008, 09:24

#5

15.09.2009, 11:52

Annotext ist evtl. nicht ganz so up to day wie z. b. ra micro, aber ganz easy zu bedienen. wenn du mit ra micro zurecht gekommen bist, wird annotext kein problem für dich sein. ist wesentlich einfacher. kam mir zumindest so vor, als wir mal bei einer vorstellung der fa. ramicro waren.

viel erfolg und alles gute für den neuen job.
Zuletzt geändert von paragraphenteufel am 23.09.2009, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#6

15.09.2009, 11:54

Hatte ra micro nur mal in der Berufsschule. Fands furchtbar. AnNoTex hat mich viele Nerven gekostet, aber es war net schwer. Am besten fand ich Phantasy von DATEV, aber wir angestellten hatten da nie ein Mitspracherecht was das Programm angeht (wir müssen ja auch gar net damit arbeiten).

Also keine Angst, das kriegst du hin. Wie gesagt, eins wie das andere
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#7

22.09.2009, 09:49

:-)

Kann mir jemand vielleicht einmal eine Frontansicht schicken? Hab nix im Internet gefunden. ich möchte einfach mal sehen, wie die Oberfläche aussieht, und wie man die Akten verwaltet. DAs wäre echt nett.
gkutes

#8

22.09.2009, 10:01

es gibt zwei versionen von AnNoText
wir haben Business Solution. Die Ansicht hängt an
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#9

22.09.2009, 10:09

Oh Gott, ich kann mich noch im Entferntesten daran erinnern. Aber ich glaub unsers war a bissl anders.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#10

22.09.2009, 10:11

super :-) reicht mir schon
Antworten