Neue Kanzlei, neues Programm

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
gkutes

#11

22.09.2009, 10:20

die anderen Ansichten (Büro, ToDo) sind schlecht zu verschicken, weil dort immer Mandantennamen RAe etc drinne stehen.
Bei AnNo machst du ganz viel über die rechte Maustaste. weiß nicht, wie das bei RAM ist, aber das finde ich praktisch bei AnNo
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#12

05.10.2009, 09:57

Hallo. Wollte mal schnell berichten.

Nun dachte ich ja, Advoware wäre ein schlimmes Programm aber: SORRY
Nichts gegen Annotext. Das ist ja die Hölle. Sowas von umständlich. Klar, diejenigen, die damit arbeiten, finden es ok.. Aber ich denke, das braucht absolut Überarbeitung...

Ich weiss nicht, ob es nur bei uns so ist, aber

1. kann kann jeweils nur ein Schreiben aufmachen.
2. muss man tausend Klicks tun, um ein Schreiben zu öffnen,
3. kann man jeweils nur einen Mandanten in der Maske sehen usw..,,,


Ich hoffe, ich gewöhn mich noch dran... aber das wird dauern :krank
gkutes

#13

05.10.2009, 12:02

1. stimmt - aber wozu sollte man auch mehrere Schreiben offen haben? wenn du gerade in einem Schreiben drin bist, kannst du über die elektronische Akte in andere Akten / Dokumente reinschauen

2. um ein bereits erstelltes schreiben zu öffen, reichen zwei klicks. einmal rechts und einmal links in der historie
beim erstellen sind es auch nicht viele mehr. denke nicht, dass RAM ein Dokument von allein erstellt hat ;)

3. in welcher Maske?
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#14

06.10.2009, 11:50

huhu

1. und zwar, wenn man mal was schnell kopieren will und in das Dokument einfügen möchte, muss ich dieses Dokument erst abspeichern, voll ätzend, Sorry
Und nun bin ich ja schon ins Reich der KOstenrechnung vorgestossen :mrgreen:
Kann da nicht einfach stehen, was gemeint ist, neee da gibts tausend unterschiedliche Buttons mit irgendwelchen Kringeln drauf.
Was solls.

Naja ich muss mich wohl damit abfinden... Ist eben mein Schicksal. Dafür hab ich einen traumhaften Ausblick hier :mrgreen:
Hexe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2007, 12:17
Wohnort: Berlin

#15

14.10.2009, 18:02

Hallo,
ich arbeite auch mit AnNoText.
Im Übrigen es gibt ganz gute Anwenderbücher entweder per Papierform oder aber auch auf der Internetseite von AnNoTexT und sogar wenn Du bevor du dich anmeldest müssten auf dem Bildschrim; Administration, Elster, Annotext und Handbücher Button zu sehen sein. Da steht dann alles drin.
Außerdem kommt es auch immer darauf a mit welcher Version ihr arbeitet. Das Abrechnungsprogramm ist eigentlich gar nicht so schlecht, man muss nur schauen was abgerechnet wird. Und im Übrigen Übung macht den Meister.
Gruß aus Berlin
Amy289
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2012, 10:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#16

26.01.2012, 09:40

Ich bin noch in der Ausbildung und habe die Kanzlei gewechselt. Jetzt habe ich anstatt RA-Micro Annotext und finde es schwieriger damit umzugehen. Gibt es irgendwo eine Anleitung hierzu?
M.A.D
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2009, 11:36
Wohnort: Rüthnick

#17

05.02.2012, 13:11

Hallo Amy289,

eigentlich müsstest Du auf Deinem Rechner die Handbücher als PDF-Datei haben. Die werden normalerweise immer installiert. Am besten unter Start -> alle Programme -> AnNoText nachsehen. Ansonsten ist es empfehlenswert, den Chef mal um eine Schulung zu bitten. Denn je besser man mit einem Programm arbeiten kann, desto mehr hat auch der Chef davon (ich weiß, dass die Anwälte oft schwer davon zu überzeugen sind, aber es ist halt sinnvoll).

LG!
Antworten