Seite 1 von 1

VB über EGVP?

Verfasst: 11.08.2009, 12:39
von Sandri
Hallo zusammen!

Wenn man sich selbst ein Programm beibringen soll, ist das manchmal nicht lustig.
Mir fiel dann jetzt auf, dass wir gar keine VB-Formulare bekommen haben. Also sagt mir mein logischer Menschenverstand, dass ich dass jetzt auch über EGVP machen muss.
Habe mich durch Anno geklickt, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Die Hotline (wofür die auch immer da ist) ist mal wieder nicht erreichbar ist und auf die Mail haben die sich auch nicht gemeldet.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke, Sandri

Verfasst: 11.08.2009, 12:46
von Bibi
Ich kann Dir zwar nicht genau sagen wie das bei AnNo Text ist, aber bei uns mit RA-MICRO ist das so, dass ich eine Mitteilung im EGVP bekomme, wenn der MB zugestellt ist. Von da an muss ich dann selbst drauf achten, dass ich 14 Tage später den VB beantrage. Hierzu muss ich ins ZV-Programm und dort in das Unterprogramm, wo ich auch die MBs beantrage.

Schau doch dort mal nach. Du musst natürlich vorher die Nachricht vom EVGP, dass der MB zugestellt wurde "rüberziehen", damit Dein ZV-Programm weis, dass der MB zugestellt wurde und Du jetzt den VB beantragen kannst.

Verfasst: 11.08.2009, 13:36
von Lena
Guck mal auf der Seite von AnNo Text, da gibts doch zb zum Mahnverfahren das Handbuch - vielleicht hilft dir das weiter?!

Verfasst: 12.08.2009, 10:19
von Sandri
Die Zustellungsmitteilung habe ich bekommen und auch in der Akte eingelesen. Das ist alles oki.

Jetzt habe ich mal VB angeklickt, da fragt er dann Vollstreckungsbescheid oder VB-Angaben (7-seitiger MB). Ich habe mich für Vollstreckungsbescheid entschieden. Jetzt will er das AZ wissen und gibt mir die Stammdaten vor Mdt. ./. Gegner, Zinsen ü Basis und FoKo01. Das Gerichtsaktenzeichen muss ich eintragen, gut, ist ja in der Akte. Und dann kann ich nur "Anzeige" bestätigen. Jetzt zeigt er mir die VB-Gebühren an.
Jetzt kann ich "buchen". Aber mehr Auswahl habe ich dann nicht. Soll ich einfach buchen?

Verfasst: 12.08.2009, 11:00
von Sandri
Juhhuuuuu, nichts einfacher als das. Anno hat sich dann auch mal bei mir gemeldet.

Ist ganz einfach, für die, die es auch gerne wissen möchten:

Man geht über den Datenträgeraustausch (NICHT über die ZV), dann in Vollstreckungsbescheid und alle Angaben sind da .... absenden und dann im EGVP signieren!

:andiearbeit

Alles gut, trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!!! :wink:

Re: VB über EGVP?

Verfasst: 05.05.2010, 07:05
von Sonnenhex
Hallo,

genau mit dem Prob befasse ich mich grad. Jetzt mal ne ganz doofe Frage nur so zur Sicherheit. Welcher Button ist bitte der Datenträgeraustausch? Ist das die Diskette? Ich habe bisher noch nie mit dem EGVP gearbeitet und bin seit gestern erst wieder nach zwei Jahren im Job.

Danke und Lg

Re: VB über EGVP?

Verfasst: 05.05.2010, 07:15
von Soenny