mehrere DS in Annotext

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Benutzeravatar
pasc1976
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 451
Registriert: 25.01.2007, 14:52
Beruf: ReNo-Gehilfin !
Wohnort: in der tiefen Eifel

#1

16.04.2009, 16:57

Stehe gerade hier wie der Ochs vor dem Berg...:nachdenk

Mache gerade einen Pfüb mit mehren DS. Soweit so gut. Allerdings übernimmt das Programm nur einen DS aus meiner Liste.. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie ich das sonst gemacht habe.
LG pasc1976
gkutes

#2

16.04.2009, 17:03

hast du es sonst mit einem anderen programm gemacht? =)

soweit ich weiß, nimmt AnNo immer nur einen DS. *grummel* mehr schafft es nicht....
falls sich das aber jetzt geändert haben sollte, freue ich mich auf positive antworten
Ernie

#3

16.04.2009, 20:47

Bei uns ist es das gleiche Problem! Ich arbeite aber inzwischen im Bereich der Vollstreckung mit eigenen Textbausteinen und anderweitigen Ergänzungen (AnNoText ist da eher auf Formularstand), so dass das Einfügen der Anschriften der anderen Drittschuldner auch keine große Mehrarbeit darstellt.
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#4

16.04.2009, 20:51

ich hab das gleiche problem.... da hilft nur die änderungen in word vorzunehmen und dann hoffen, dass du dich nicht irgendwann vertust..... nettes programm
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#5

17.04.2009, 08:56

Bei mir ist das auch so... kann auch nur einen DS eingeben...
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
pasc1976
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 451
Registriert: 25.01.2007, 14:52
Beruf: ReNo-Gehilfin !
Wohnort: in der tiefen Eifel

#6

17.04.2009, 09:36

So, habe gerade mal mit der netten Dame vom Support telefoniert. Leider sieht Annotext wirklich nur einen DS vor :evil: Schließlich ist das ja lt. Annotext eher die Ausnahme, dass man mehr als einen hat :ohmann - Außerdem geht das lt. Haus-Programmierer auch nicht.

Ich frage mich dann nur, wie das RA-M. hinbekommt.... :verdaechtig

Das Beste aber war, dass sie etwas sarkastisch meinte, wenn ich mit RA-M so zufrieden bin, warum wir dann nicht wechseln... HALLO???? Was soll das denn???
LG pasc1976
Dodo1706
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 09.04.2007, 21:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#7

17.04.2009, 09:47

Die von Annotext haben echt keine Ahnung... das kommt häufiger vor, als die denken... ich kopier auch immer die Textbausteine und DS im Nachhinein ein :-(
gkutes

#8

17.04.2009, 09:50

jaja - für Mahn und ZV ist das Programm nicht so ideal. Ich bin nur froh, dass ich das nur zwei mal im Jahr brauche.

so ein paar DS noch in den Antrag reinzukopieren geht ja auch noch. Solange es der gleiche Anspruch ist =) Wenn nicht, ist es leider eine ziemliche arbeit und man braucht sicherlich doppelt so lange
Benutzeravatar
repfiffi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 823
Registriert: 08.06.2007, 15:50
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin

#9

17.05.2010, 11:42

:roll: oh man, genau vor dem Problem steh' ich auch gerade.

Vor allem kann man ja mehrere DS gleichzeitig aufnehmen und die tauchen ja auch alle in der Liste/Maske wieder auf. Auch wenn ich dann auf den 2. DS klicke, wird immer nur der 1. DS angezeigt....ARGH....

Wie macht ihr das dann - kopiert ihr in ein VZV gleich die anderen DS mit rein - oder macht ihr jeweils einzelene VZV draus?

LG
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll
und dann kann ich auch, wenn ich muss!
Ernie

#10

17.05.2010, 11:45

1 DS wird übernommen, die anderen sozusagen zu Fuß eingefügt.
Antworten