Kein Zugriff auf manche Funktionen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
frenzy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2009, 17:18
Wohnort: Leipzig

#1

14.02.2009, 09:42

Habe ein Problem bei AnNoText, bei dem ich einfach nicht weiter weiß. Ich wollte einen PKH-Antrag machen. Okay, das ging auch so lange gut, bis ich ihn speichern wollte. Da kam dann eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, wenn man auf "Abbrechen" geht, wird das Programm "debugged". Wenn man auf "Ok" geht, wird das Programm beendet, was aber nicht klappte. Also musste ich auf Abbrechen klicken. Seitdem kann ich zum Beispiel den Postausgang nicht mehr manuell eingeben oder einen PKH-Antrag erstellen. Da erscheint immer die Meldung "Die Akte ist von Benutzer ... in Benutzung", obwohl der Benutzer gar nicht angemeldet ist.

Was soll ich nur tun ....?
Andreas

#2

14.02.2009, 10:21

Scheint mir, obwohl ich Annotext nicht kenne, ein Softwarefehler (nicht unbedingt von AnnoText).

Du solltest den Support anrufen, möglicherweise hat's da irgendeine wichtige Datei zerrissen, und deswegen ist euer System jetzt instabil.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

14.02.2009, 12:19

Es gibt bei AnNoText sicher auch eine Funktion, mit der man Akten entsperren kann, genau wie bei RA-Micro. Gib mal in der Hilfe "Akten entsperren" ein, ob da was kommt. Ich habe das bei RA-Micro öfter, wenn ich buchen möchte, aus welchen Gründen auch immer.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
frenzy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2009, 17:18
Wohnort: Leipzig

#4

14.02.2009, 13:38

Danke. Probier ich am Montag gleich mal aus.
Andreas

#5

14.02.2009, 14:03

Ich bin trotzdem der Meinung, du solltest den Support mal kontaktieren und ihnen den Fehler schildern - hört sich für nämlich echt verdächtig nach einem Systemfehler an :wink:
gkutes

#6

14.02.2009, 16:27

genau-entsperre erst mal die akte. rechte maustaste auf die akte und dann entsperren. manchmal passiert es das dokumente oder akten nach einem absturz oä für das programm noch in benutzung sind.
Antworten