Brief in Word mit automatischen Format

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
truetters
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2009, 21:41

#1

03.02.2009, 21:56

Hallo,

ich fange gerade erst an mit Annotext zu arbeiten, deshalb weiss ich nicht, wie das gehen soll. Wenn man ein Word-Dokument aus Annotext heraus öffnet muss es doch eine Möglichkeit geben, diese mit einer automatischen Formatierung zu belegen. Bislang ist es so, dass ich erst noch Zeilenabstand, automatische Silbentrennung und Blocksatz per Hand eingeben muss.
Ich hoffe jemand weiss wie das geht. Vielen Dank im vorraus.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

03.02.2009, 21:58

Du kannst dir ein Makro anlegen mit einem Shortcut. Hast du schon mal ein Makro aufgenommen?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
StineP

#3

04.02.2009, 08:34

Meiner Meinung nach kann man doch die Briefköpfe entsprechend formatieren
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

04.02.2009, 08:41

Kann man schon, wir hatten hier allerdings auch Probleme, daß schon mal andere Schriften oder Schriftgrößen "dazwischenrutschen", deshalb habe ich ein Makro angelegt ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
gkutes

#5

04.02.2009, 09:28

truetters, da muss halt die Vorlage geändert werden, also dass, was AnNo sich zieht...


edit: ist es denn in deiner normal.dot richtig eingestellt?
Zuletzt geändert von gkutes am 04.02.2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
secret72

#6

04.02.2009, 11:13

Würd ich auch sagen - die Vorlage (Briefkopf z. B.) mit den entsprechenden Formaten belegen.

Was auch noch geht, falls doch mal was querhüpft - Formatvorlagen anlegen. Wir haben z. B. "Text", da ist dann Blocksatz, Zeilenabstand, Schriftart und so hinterlegt. Und den aufmüpfigen Textteil dann einfach markieren und diese Formatvorlage drauflegen.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#7

04.02.2009, 11:15

auch bei uns würde man das in der Briefkopfvorlage und dort in den Formatvorlagen - z. B. in "Standard" - einstellen, dann kommt es in allen Standardtexten richtig raus. Wenn ihr sowas wie eine Briefkopfvorlage / .dot-Datei habt, dann ist das bei Euch bestimmt auch so...
LG Renate
truetters
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2009, 21:41

#8

04.02.2009, 21:35

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Es hat geklappt. :D
Man muss nur die .dot-Vorlage ändern und schon funktioniert es.

Gruß
Antworten