Update von Eurostar auf Eurostar XP kostenlos?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

02.02.2009, 14:08

Hallo miteinander,

ich habe ja noch die "Uralt-Version" von Annotext, also die Eurostar Edition I. Jetzt hab ich mir von Annotext ein Angebot eingeholt für XP bzw. Business Solution. Da steht drauf, dass das Update auf XP im Rahmen des Wartungsvertrages (wir zahlen über 800 EUR dafür) kostenfrei enthalten ist. Muss man da aber auch eine Schulung machen? Bei der Business Solution würde das über 800 € ausmachen. Bei Annotext hab ich heute leider niemanden mehr erreicht und jetzt bin ich schon zu Hause. Weiß jemand Bescheid, was da an Zusatzkosten noch dazukommen? Das Angebot ist nicht ganz eindeutig.

LG
Kerstin
Grüßle
ReNoZwerg

#2

12.02.2009, 21:38

Normalerweise fallen bei AnnoText keine weiteren Zusatzkosten, als die die im Angebot stehen. Wenn du sagst, dass das Angebot nicht eindeutig ist, würde ich mich auf jeden Fall noch mal rückversichern...

Eine Schulung würde ich empfehlen, weil XP bzw. Solution doch schon anders ist, als die alte Version. Aber € 800,00 sind doch schon sehr viel, da würde ich evtl. noch mal nachhaken.

Du solltest auch überlegen, ob du wirklich die Solution Version brauchst. Die hat zwar einige Funktionen mehr, aber ob die unbedingt notwendig sind, bleibt mal dahingestellt. Außerdem ist es ja auch ein Kostenfaktor. Ich würde also genau abwägen. Wir sind ein Büro mit 10 Arbeitsplätzen und für uns reicht die XP Version vollkommen aus.
Antworten