Hallöle, ich hab vor einiger Zeit bereits das EGVP installiert und da musste man ein Verzeichnis für die Nachrichten anlegen.
Dies habe ich auch wie in der Installationsanleitung von EGVP angegeben gemacht, nämlich unter C:/EGVP...
Nun kam vor 2 – 3 Wochen ein Update von Annotext, welches ich natürlich auch eingespielt habe.
Dem Update lag noch eine ziemlich umfangreiche Arbeitsunterlage bei, welche ich auch abgearbeitet habe.
Nun steht hier (Seite 16/17 der Arbeitsunterlage), dass im Bereich „EGVP-Konfiguration“ für den EGVP-Import die Angabe eines Verzeichnisses, in dem eine Ausgangsdatei zur Weiterleitung (mittels EGVP) an das Mahngericht abgelegt wird, hinterlegt werden. Ebenfalls für den EGVP-Export, die Angabe eines Verzeichnisses, in dem eine Eingangsdatei eines zentralen Mahngerichts im System hinterlegt werden kann.
Vorschlagen tut Annotext:
EGVP-Import, Verzeichnis in dem EDA-Dateien abgelegt werden:
C:/DATENAUS
EGVP-Export, Verzeichnis in dem Gerichtsnachrichten eintreffen:
C:/DATENAUS
So meine Fragen jetzt:
1. Muss ich da die selben Verzeichnisse wählen, also muss ich da bei Annotext jetzt sozusagen das Verzeichnis angeben, dass ich bereits vor einiger Zeit bei Installation des EGVP-Verzeichnisses ausgewählt habe, angeben oder stehen die beiden Verzeichnisse in keinem Zusammenhang?
(für was ist überhaupt das EGVP-Verzeichnis?)
2. Annotext schlägt jeweils „C:/DATENAUS“ lt. Der Arbeitsunterlage vor.
Ist dies evtl. falsch – also d. h. dass es vielleicht einmal korrekt DATENAUS und einmal korrekt DATENIN heißen muss?
EGV-Verzeichnis? (Annotext)
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Hallo Mariii,
1. Du musst nicht dieselben Verzeichnisse auswählen, die Du irgendwann bereits schon mal angelegt hast. Wir haben einen Ordner namens EDA angelegt und in diesem Ordner zwei Unterordner namens "IN" und "OUT" angelegt. Wichtig ist, dass die Verzeichnisse, die Du beim EGVP-Client eingibst, identisch mit denen sind, die Du im Admin-Bereich von AnnoText angibst.
2. siehe 1. "C:/DATENAUS" ist nur ein Beispielname.
LG Anke
1. Du musst nicht dieselben Verzeichnisse auswählen, die Du irgendwann bereits schon mal angelegt hast. Wir haben einen Ordner namens EDA angelegt und in diesem Ordner zwei Unterordner namens "IN" und "OUT" angelegt. Wichtig ist, dass die Verzeichnisse, die Du beim EGVP-Client eingibst, identisch mit denen sind, die Du im Admin-Bereich von AnnoText angibst.
2. siehe 1. "C:/DATENAUS" ist nur ein Beispielname.
LG Anke
Hallo,
2x DATENAUS ist bestimmt falsch. Wir haben bei uns den EGVP-Ordner im Netzwerk, damit alle drankommen, also: \\server\EGVP, darunter gibt es je 1 Postfachordner für die Bürogemeinschafts-Anwälte, darunter dann - so wie bei Euch - einen Ausgang und Eingang Unterordner.
Wenn ihr die Ordner auf C: habt, wie macht ihr das denn, wenn ihr EDA Dateien macht und die Anwälte sollen unterschreiben? Kommen die dann zu euch an den PC (bei uns machen die das dann einfach an ihrem Rechner)? Und wie macht ihr das, wenn es mehr als ein Postfach hat? Müsstet ihr dann nicht je ein DATENEIN und ein DATENAUS für jedes Postfach haben?
LF Marita
2x DATENAUS ist bestimmt falsch. Wir haben bei uns den EGVP-Ordner im Netzwerk, damit alle drankommen, also: \\server\EGVP, darunter gibt es je 1 Postfachordner für die Bürogemeinschafts-Anwälte, darunter dann - so wie bei Euch - einen Ausgang und Eingang Unterordner.
Wenn ihr die Ordner auf C: habt, wie macht ihr das denn, wenn ihr EDA Dateien macht und die Anwälte sollen unterschreiben? Kommen die dann zu euch an den PC (bei uns machen die das dann einfach an ihrem Rechner)? Und wie macht ihr das, wenn es mehr als ein Postfach hat? Müsstet ihr dann nicht je ein DATENEIN und ein DATENAUS für jedes Postfach haben?
LF Marita
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Hallo,
seit dem Update ist es nicht mehr nötig, dass zwei Ordner, also z. B. IN und OUT angelegt werden. Wenn ihr diese Ordner schon angelegt habt, ist ein kein Fehler diese weiterhin zu nutzen.
Da keine zwei Ordner mehr nötig sind, steht in der Beschreibung jeweils DATENAUS.
Also keine Sorge, ihr könnt weiterhin mit den bisher angelegten Ordnern arbeiten oder einfach nur einen Ordner für alles angelegen.
Gruß Heidi
seit dem Update ist es nicht mehr nötig, dass zwei Ordner, also z. B. IN und OUT angelegt werden. Wenn ihr diese Ordner schon angelegt habt, ist ein kein Fehler diese weiterhin zu nutzen.
Da keine zwei Ordner mehr nötig sind, steht in der Beschreibung jeweils DATENAUS.
Also keine Sorge, ihr könnt weiterhin mit den bisher angelegten Ordnern arbeiten oder einfach nur einen Ordner für alles angelegen.
Gruß Heidi