Annotext // EGVP

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Mariii
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 22.07.2008, 18:51
Wohnort: Schweinfurt

#1

24.09.2008, 13:37

Hallo!

Ich muss hier mal wg. dem EGVP "nerven".

Und zwar haben wir Annotext im Einsatz und machen auch unsere Mahnbescheide über das Modul Datenträgeraustausch.

Danach signieren wir die über OpenLimit (Signaturkarte und Kartenlesegerät bereits seit Längerem vorhanden) und senden diese mittels tarweb (gibt es glaub ich nur in Bayern??) an das Zentrale Mahngericht hier in Bayern!

Nun ließt man ja überall von EGVP...

Muss ich denn nun das EGVP installieren und dann schick ich die über dieses Programm an das zuständige Mahngericht oder wie soll das jetzt ablaufen? :?
gkutes

#2

24.09.2008, 13:46

von tarweb hab ich schon mal was gehört. das war es aber dann auch schon. ich denke nicht, dass du unbedingt das egvp brauchst, wenn ihr schon die ganze zeit die mahnbescheide so rausschickt.
um aber sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen, dass du mal in coburg anrufst.
Mariii
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 22.07.2008, 18:51
Wohnort: Schweinfurt

#3

24.09.2008, 13:48

@ gkutes: du hast ja annotext - schön :) - machst du deine / eure MB´s auch über das Datenträgeraustausch-Modul von Annotext und verschickt die dann digital oder per Diskette oder per Papier?
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#4

24.09.2008, 14:18

gkutes und ich, Frau Kasimir, versenden unsere MB´s nicht über das Datenträgermodel von Annotext. Wir machen das über www.onlinemahnverfahren.de und versenden sie mittels Sig-Karte und egvp.

Wir haben uns lediglich die Sig-Karte und den Kartenleser gekauft, alles installiert und uns dann das Postfach bei egvp eingerichtet.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
gkutes

#5

24.09.2008, 14:23

wir machen ungefähr 4 mahnbescheide im jahr. da lohnt sich größerer aufwand nicht :)
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#6

24.09.2008, 14:25

manchmal auch 5 :pcwink *klugscheiß*
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Mariii
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 22.07.2008, 18:51
Wohnort: Schweinfurt

#7

26.09.2008, 08:24

ahaaa :)
najaaa aber irgendwie weiß ich immer noch net weiter, ob ich dieses egvp überhaupt brauche... *hmm*

najaaa muss ich mal die damen und herren von tarweb oder von Coburg nerven. ;-)
gkutes

#8

26.09.2008, 09:23

wie gesagt, ich tendiere dazu, dass man es nicht braucht. aber anrufen ist sicher die bessere variante
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#9

26.09.2008, 11:40

Hallo,

hier ein Link aus unserem Anwaltsprogramm (Linkservice). Da gibt es eine Übersicht zu den in Coburg zulässigen Wegen:
http://www.mahngerichte.de/mahngerichte/coburg.htm

Danach geht es neben EGVP auch per TAR und mit Diskette. Unten ist auch ein Ansprechpartner genannt, der müsste ja eigentlich was dazu sagen können.

Schönes WE, Renate
Antworten