Annotext??

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Anja66
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2006, 17:09

#1

04.09.2006, 08:57

hallo,
wenn ich hier die Beiträge so lese, habe ich das Gefühl, alle arbeiten mit RA-Micro.
Gibt es eigentlich auch Annotext-Nutzer??
Und wenn nein, warum eigentlich nicht :heul

LG
Anja
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

04.09.2006, 09:03

Hallo Anja,
tröste Dich, ich arbeite auch nicht mit RA-Micro. Bei uns in der Kanzlei wird das RA Win 2000 genutzt.

Bis vor 2 1/2 Jahren habe ich auch mit Annotex gearbeitet. Ich fand es aber nicht gerade berauschend. Aber ich glaube das ist Ansichtssache, oder?

LG Sunny
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Gast

#3

04.09.2006, 12:15

Guten Morgen.

Wir arbeiten auch mit RA Win 2000. RA Micro hat mir in der Kanzlei wo ich vorher war aber besser gefallen. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

LG, Claudia.
Gast

#4

04.09.2006, 22:40

Hi Anja!

Wir können uns die Hand geben, dachte auch schon, ich wäre die einzige die mit Annotext arbeitet.

Bist du zufrieden mit Annotext? Bei uns gibts hin und wieder Probleme.

LG
Bunny
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#5

05.09.2006, 09:15

Ich hatte auch zuerst AnNoTex, aber....

Ich fands net so dolle. Hatten dann Phantasy und etz a-jur
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

05.09.2006, 13:32

und wie findest du a-jur?
Gast

#7

05.09.2006, 14:07

Also wir arbeiten auch mit Annotext. Es ist zwar nicht unbedingt immer so toll aber ich komme ganz gut damit klar.
:dafuer
Benutzeravatar
Petra Hetterich
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2006, 15:56
Wohnort: Würzburg

#8

05.09.2006, 14:42

Also Annotex kenn ich nicht. Wir hatten in der alten Kanzlei erst RA-Micro, dann Advo-ware und in der jetzigen Kanzlei haben wir WinMacs.

Es hat jedes Programm seine Vor-und Nachteile, wobei ich von der Aufmachung und Übersichtlichkeit auf jeden Fall RA Micro bevorzugen würde. Dafür war da einiges anderes nicht so einfach.

Fehler haben die Programme eigentlich alle bzw. fehlende Möglichkeiten, wobei ich das WinMacs eigentlich gut finde, obwohl ich es nicht übersichtlich finde, da alles sehr klein ist. Es ist so aufgebaut wie Word.
Ahurani

#9

05.09.2006, 14:57

Und wenn nein, warum eigentlich nicht
*ggg* Das mag tatsächlich daran liegen, dass AnNoText kein so tolles Programm ist. Zwar gehört es zu den führenden, aber wenn es nicht so teuer wäre würde ich meine Chefs auch dazu bringen zu wechseln. Wir ärgern uns leider sehr oft mit dem Programm herum, insbesondere dem Kostenrechnungen erstellen, da muss man richtig tricksen manchmal. :roll: Welche Version habt Ihr denn? Wir arbeiten mit AnNoText Eurostar XP.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

05.09.2006, 15:51

was, du meinst das wechseln ist teuer? hm, glaub ich nicht... was soll daran teuer sein? im Gegenteil, vielleicht findet ihr ein günstigeres Programm..
Antworten