Annotext??
- Lena
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Tja, da bin ich als reine "Nur-No" ja bißchen außen vor... wir arbeiten mit TriNotar, aber auch das hat seine Macken
Wollen jetzt vielleicht umsteigen auf ein anderes - vorallem günstigeres System - aber so reine Notariatsprogramme sind halt leider selten...
Wollen jetzt vielleicht umsteigen auf ein anderes - vorallem günstigeres System - aber so reine Notariatsprogramme sind halt leider selten...
Liebe Grüße
Lena
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Man muss mich nicht mögen, kennen reicht
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- Kathy
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@Pepsi
Mit a-jur bin ich voll und ganz zufrieden. Es ist recht übersichtlich, man kann alles selber einstellen wie man will, der Anwalt, der es entwickelt hat, ist immer erreichbar wenn man ihn braucht.... und es kostet nix (aber ich glaub etz soll es dann bald was kosten).
Um hier mal meine Meinung zu RA Micro kund zu tun:
GRAUSAM. Hatten das mal in der Schule und allein eine Akte anzulegen ist schon eine aufwendige Tätigkeit..... Ich wollte es nicht haben.
Mit a-jur bin ich voll und ganz zufrieden. Es ist recht übersichtlich, man kann alles selber einstellen wie man will, der Anwalt, der es entwickelt hat, ist immer erreichbar wenn man ihn braucht.... und es kostet nix (aber ich glaub etz soll es dann bald was kosten).
Um hier mal meine Meinung zu RA Micro kund zu tun:
GRAUSAM. Hatten das mal in der Schule und allein eine Akte anzulegen ist schon eine aufwendige Tätigkeit..... Ich wollte es nicht haben.
MfG Kathy
If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
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- Pepsi
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ich hatte mir a-jur mal angesehen.. das ist ja kein wirkliches Programm mit "Oberfläche" das ist ja nur eine Leiste, wo ich die Sachen auswählen kann und ich fand es nicht so berauschend.. ok für umsonst ist es sicherlich ok, aber für wirklich effektive Arbeit..
wieso Akte anlegen schwierig? das hat alles seinen Sinn, warum man da soviele Sachen angeben muss
wieso Akte anlegen schwierig? das hat alles seinen Sinn, warum man da soviele Sachen angeben muss
- Kathy
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Also ich fand RA-Micro total überumständlich....
Das a-jur ist bestimmt für ne größere Kanzlei nicht wirklich zu gebrauchen, aber da wir hier nur zu zweit sind (Chef und ich) und wir auch nicht sooooooo viel haben, reicht es vollkommen aus.
Ich denke sowieso, dass die meisten Programme nur zu einem Bruchteil genutzt werden, weil sich keiner damit auseinandersetzen will wies funktioniert.
Das a-jur ist bestimmt für ne größere Kanzlei nicht wirklich zu gebrauchen, aber da wir hier nur zu zweit sind (Chef und ich) und wir auch nicht sooooooo viel haben, reicht es vollkommen aus.
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MfG Kathy
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überumständlich finde ich es nicht, im gegenteil.. aber ist ansichtssache.. wir sind auch nur zu dritt (mit Chef) aber einige Funktionen und n bißchen Komfort möchte ich halt haben, dafür zahl ich dann auch gerne..
also wie gesagt, für mich wäre a-jur nichts
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- Kathy
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Ich hatte bei meinem Ex-Chef Phantasy, mit dem bin ich eigentlich gut zurecht gekommen. Das war bis etz das beste mit dem ich gearbeitet habe.
Ich denke aber auch, dass es wahrscheinlich a a wengerl Gewohnheit ist, ob man ein Programm mag oder nicht. Man gewöhnt sich an alles.
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MfG Kathy
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Hallo,
leider lese ich hier über alle Systeme mehr oder weniger nur pauschale Kritik, ohne dass man sich mit den Details und Leistungen der Programme beschäftigt. Ich finde das schade und möchte als Annotext-Anwender einmal folgendes feststellen:
Wir setzen in unserer mittelgroßen Praxis (ca. 45 Anwender) die Annotext Business Solution ein. Die Software deckt alle Leistungsbereiche ab von der elektronischen Eingangsbearbeitung der Post und der Archivierung von Dokumenten in der "Elektronischen Akte" (die sich auch auf den Notebook für unterwegs exportieren lässt) über das Digitale Diktat, welches uns das lästige Hin- und Hertragen von Bändern mit all seinen Nachteilen erspart, bis hin zu intelligenten Lösungen wie automatisiertes Forderungsmanagement oder Spracherkennung bietet diese Software alles, was wir für die tägliche Arbeit brauchen. Die Telefonanlage kann so integriert werden, dass Wählen aus der Akte oder das automatische Öffnen von Akten bei Anruf ebenso möglich ist wie das Protokollieren von Anrufen für die Honorarabrechnung.
Durch die Partnerschaft mit WoltersKLuwer ist auch die Integration juristischer Inhalte in sogen. "Fachmodulen" möglich.
Intelligente Assistenten unterstützen z.B. bei der Unfallabwicklung, es gibt Schnittstellen zu Gericht, Adress- und Bonitätsauskunfteien, Versicherungen etc.
Natürlich gibt es wie bei jeder Software ab und zu auch mal Probleme, diese tuen aber zum einen der Brauchbarkeit keinen Abbruch und der Support von Annotext hilft meist schnell per Hotline, ggf. Fernzugriff (der vom Anwender jedesmal freigeschaltet werden muss) oder kompetente Techniker vor Ort.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen andere Annotext-Anwender hier gemacht haben und wie der Support bei anderen Produkten ist.
Viele Grüße
Alex
leider lese ich hier über alle Systeme mehr oder weniger nur pauschale Kritik, ohne dass man sich mit den Details und Leistungen der Programme beschäftigt. Ich finde das schade und möchte als Annotext-Anwender einmal folgendes feststellen:
Wir setzen in unserer mittelgroßen Praxis (ca. 45 Anwender) die Annotext Business Solution ein. Die Software deckt alle Leistungsbereiche ab von der elektronischen Eingangsbearbeitung der Post und der Archivierung von Dokumenten in der "Elektronischen Akte" (die sich auch auf den Notebook für unterwegs exportieren lässt) über das Digitale Diktat, welches uns das lästige Hin- und Hertragen von Bändern mit all seinen Nachteilen erspart, bis hin zu intelligenten Lösungen wie automatisiertes Forderungsmanagement oder Spracherkennung bietet diese Software alles, was wir für die tägliche Arbeit brauchen. Die Telefonanlage kann so integriert werden, dass Wählen aus der Akte oder das automatische Öffnen von Akten bei Anruf ebenso möglich ist wie das Protokollieren von Anrufen für die Honorarabrechnung.
Durch die Partnerschaft mit WoltersKLuwer ist auch die Integration juristischer Inhalte in sogen. "Fachmodulen" möglich.
Intelligente Assistenten unterstützen z.B. bei der Unfallabwicklung, es gibt Schnittstellen zu Gericht, Adress- und Bonitätsauskunfteien, Versicherungen etc.
Natürlich gibt es wie bei jeder Software ab und zu auch mal Probleme, diese tuen aber zum einen der Brauchbarkeit keinen Abbruch und der Support von Annotext hilft meist schnell per Hotline, ggf. Fernzugriff (der vom Anwender jedesmal freigeschaltet werden muss) oder kompetente Techniker vor Ort.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen andere Annotext-Anwender hier gemacht haben und wie der Support bei anderen Produkten ist.
Viele Grüße
Alex
Whow eine Woche nicht da, und soviele Antworten
Zu der irgendwann gestellten Frage: Wir haben auch Annotext Eurostar.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Annotext, finde es gut aufgebaut und - trotz umfangreicher Möglichkeiten - einfach zu bedienen. Für uns ist es auch ganz gut, weil die Berufsschule hier in Trier Annotext benutzt und somit unsere Auszubildenden in ein und demselben Programm arbeiten.
War mich ja am Donnerstag vergangene Woche vorstellen und die benutzen Datev (hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung). Kennt das irgendjemand hier?
LG
Anja
Zu der irgendwann gestellten Frage: Wir haben auch Annotext Eurostar.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Annotext, finde es gut aufgebaut und - trotz umfangreicher Möglichkeiten - einfach zu bedienen. Für uns ist es auch ganz gut, weil die Berufsschule hier in Trier Annotext benutzt und somit unsere Auszubildenden in ein und demselben Programm arbeiten.
War mich ja am Donnerstag vergangene Woche vorstellen und die benutzen Datev (hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung). Kennt das irgendjemand hier?
LG
Anja