Neues Annotext

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#1

23.02.2024, 15:11

Hallo,
nach dem neuen Roll-Out kann ich den Anhang einer EMail nicht mehr konkretisieren?
Bislang habe ich aus dem Outlook die EMail über den Reiter "Annotext" digitalisiert und konnte dort noch eintragen, um was es geht.
Z.B. EMail des GV nur mit Verweis auf den Anhang. Den Anhang habe ich dann separat bezeichnet mit z.B. "VA Termin 10.10.2024".

Jetzt Habe ich die EMail in der EAkte mit "From External"... und als zweites das Dokument mit PDF-Zeichen und der Bezeichnung "Dokument _60624_...)
Und dies kann ich nirgends ändern?
Was mache ich falsch?

Weiterhin habe ich noch ein Problem :patsch
Beim Rumprobieren habe ich irgendeine Ansichtseinstellung verändert, so dass ich nicht mehr die von der vorherigen Version bekannte Historie habe, sondern eine nicht mehr so kompakte Ansicht mit leerer Zwischenzeile.

Viele Grüße
Kaltforelle
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

03.03.2024, 17:51

Ich habe deinen Eintrag heute erst gelesen. Falls noch Antwort notwendig ist:

In der EAkte kann man die Bezeichnung aller Dokumente ändern. Hierzu einfach auf die Bezeichnung einen Doppelklick.

Bezgl. leerer Zwischenzeile:
Ich vermute, dass du beim Verschieben der einzelnen Reiter (z.B. Datum, Ersteller etc.) in der obersten Leiste irgendein Feld nicht innerhalb der Leiste, sondern darunter verschoben hast. Wenn du das wieder zurückschiebst müsste sich Ansicht wieder ändern.
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

12.03.2024, 13:48

Hallo,

das mit den Zwischenzeilen hat sich durch Rumprobieren gelöst :)

Die BEzeichnung kann ich jedoch bei der Scan-Weise nicht ändern:
Ich scanne z.B. ein Eingangsschreiben auf meine EMail-Adresse. Im Outlook habe ich dann einen Eingang mit einem PDF, das mit Zahlen benannt ist
Diesen Kompletteingang speichere ich dann mit dem Outlook-Reiter "Annotext", bekomme jedoch nicht die Möglichkeit, in der Spalte "Name" - nicht Bezeichnung - etwas zu ändern. Es bleibt bei m "Namen" "doc1234567789".
Schade, dass hier hier kein Snipping-Tool reinbringen kann.
Grüße
Kaltforelle
Antworten