Doppeltanlage von Mandant

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Mine75
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2011, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Köln

#1

10.05.2022, 09:07

Guten Morgen zusammen!

Bei uns im System ist ein Mandant doppelt angelegt. Ich habe irgendwann mal vor langer Zeit gehört, dass man die dann "zusammenlegen" kann bzw. einen von den beiden Anlagen nach Zusammenlegung dann löschen, damit man seinen Datenbestand bereinigen/aufräumen kann.

Weiß einer von Euch wo ich das finde bei Annotext? Ich meine in der Admin, aber selbst da finde ich nix... :(

LG aus Köln

Jasmin
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 343
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#2

25.05.2022, 08:52

Hallo Jasmin,
versuch es mal unter dem Reiter "Adressat", dann gibt es oben in der Leiste den Button Papierkorb - Löschen.
Vlt. musst du vorher den zu löschenden Adressaten z.B. durch Anfügen eines Buchstabens o.ä. für dich unterscheidbar machen.

Bitte gib Nachricht, ob das funtioniert.
Beste Grüße
Kaltforelle
TNN
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2021, 09:52
Beruf: Diplomjurist
Software: TriNotar

#3

30.08.2022, 11:09

Hallo Jasmin,

man kann in über die Administration von AnNoText Doppelte Klientenakten zusammenlegen.

Das hat den Vorteil, dass diese auch in den jeweiligen Akten entsprechend gewechselt werden und man diese nicht von Hand tauschen muss.

MfG
TNN
Antworten