Lawfirm- Kosten für Updates ??
Verfasst: 28.04.2014, 12:54
Ziehe in Erwägung mir Lawfirm zuzulegen (oder auch Adoware).
Mir kommts insb. auf die Folgekosten an.
Auf meine Frage bei Lawfirm direkt nach den Kosten für zB notwendige Updates bekam ich folgende (nichtssagende) Antwort:
Das Preismodell bei LawFirm ist so gestaltet, dass Sie mit der einmalig anfallenden Lizenzgebühr eine zeitlich unbeschränkte Nutzungslizenz für die zum Zeitpunkt des Kaufs aktuelle Programmversion erwerben. Die Nutzung ist also grundsätzlich auch völlig ohne laufende Kosten möglich.
Updates werden normalerweise im Rahmen eines Softwarepflegeprogramms bezogen. Dabei wird ein Wartungsvertrag geschlossen, der gegen eine monatliche pauschale Vergütung ohne weitere Zusatzkosten die Auslieferung der weiterentwickelten Programmversionen abdeckt. Auch die Hotline-Unterstützung bei Bedienfragen oder Störungen ist damit bereits abgegolten (es fallen nur noch Telefonkosten für Telefonate nach Köln an). Kosten für die sonst typischen Dienstleistungen wie Herstellerinstallation, Schulungen, Vor-Ort-Einsätze nach Updates, im Betrieb, etc. fallen bei LawFirm nicht an. Wenn Sie keinen Wartungsvertrag abschließen möchten (bei LawFirm ist das nur für Mehrplatzsysteme in den ersten 12 Monaten obligatorisch), können Sie Updates auch einzeln erwerben. Die Kosten für die dann zu erfragenden Aktualisierungsangebote hängen von der Zeit seit der letzten Aktualisierung ab.
Was hat denn hier das denn in der Vergangenheit gekostet ? ZB bei der Reform des RVG ?
Danke
Uwemo
Mir kommts insb. auf die Folgekosten an.
Auf meine Frage bei Lawfirm direkt nach den Kosten für zB notwendige Updates bekam ich folgende (nichtssagende) Antwort:
Das Preismodell bei LawFirm ist so gestaltet, dass Sie mit der einmalig anfallenden Lizenzgebühr eine zeitlich unbeschränkte Nutzungslizenz für die zum Zeitpunkt des Kaufs aktuelle Programmversion erwerben. Die Nutzung ist also grundsätzlich auch völlig ohne laufende Kosten möglich.
Updates werden normalerweise im Rahmen eines Softwarepflegeprogramms bezogen. Dabei wird ein Wartungsvertrag geschlossen, der gegen eine monatliche pauschale Vergütung ohne weitere Zusatzkosten die Auslieferung der weiterentwickelten Programmversionen abdeckt. Auch die Hotline-Unterstützung bei Bedienfragen oder Störungen ist damit bereits abgegolten (es fallen nur noch Telefonkosten für Telefonate nach Köln an). Kosten für die sonst typischen Dienstleistungen wie Herstellerinstallation, Schulungen, Vor-Ort-Einsätze nach Updates, im Betrieb, etc. fallen bei LawFirm nicht an. Wenn Sie keinen Wartungsvertrag abschließen möchten (bei LawFirm ist das nur für Mehrplatzsysteme in den ersten 12 Monaten obligatorisch), können Sie Updates auch einzeln erwerben. Die Kosten für die dann zu erfragenden Aktualisierungsangebote hängen von der Zeit seit der letzten Aktualisierung ab.
Was hat denn hier das denn in der Vergangenheit gekostet ? ZB bei der Reform des RVG ?
Danke
Uwemo