Elektronischer Rechtsverkehr (neues Gesetz)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#1

29.11.2013, 14:10

in einem anderen Forum bin ich auf diese informative Seite zu dem neuen Gesetz zum elektronischen Rechtsverkehr aufmerksam geworden:
http://anwaltssoftware-blog.de/2013/11/ ... et-112013/

Ich muss sagen mich überrascht positiv, dass man sich so viel Mühe gibt, brauchbare inhaltliche Informationen zu liefern. Vor allem der Zeitplan ist ja aus dem Gesetz nicht so ohne weiteres erkennbar.
Dane129
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 284
Registriert: 06.09.2013, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellter / Stud. iur.
Software: Phantasy (DATEV)

#2

29.11.2013, 14:24

Höchst interessant! Danke für diesen Hinweis!

Was verstehst Du unter dem Zeitplan? Das Inkrafttreten der einzelnen Artikel?
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#3

03.12.2013, 09:29

auf der Seite gibt es eine Überschrift "Zeitplan" mit einer wie ich finde sehr hilfreichen inhaltlichen Zusammenfassung. Zu den einzelnen Artikeln kommt man wohl über den Link "Details"
Antworten