Dokumente zu Aufgaben ...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
karinaannika
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2012, 21:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#1

10.06.2013, 13:43

Hallo, da bin ich nochmal mit einer Frage zum Arbeiten mit elektronischen Dokumenten: das interne Weiterleiten mit den Arbeitsmappen funktioniert schon super, die Akten brauchen wir fast nicht mehr ziehen. Jetzt hab ich aber in den Telefon-Aufgaben, Terminen, WV, Fristen u.s.w. ein Feld "Dok-Anlage" gesehen. Wie bekommt man da was rein?
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#2

11.06.2013, 16:54

Wir machen das so: wenn ein Dokument eingegangen ist, also z.B. eine E-Mail oder gescannt, dann wird es ja im Menü "elektronische Akte" in den "elektronischen Arbeitsmappen" vorgelegt. Dort tragen wir mit den Knöpfen unten die Aufgaben, Fristen etc. ein, die sich aus dem eingegangenen Dokument ergeben. Wenn dann später die Aufgabe oder Frist bearbeitet wird, steht das ursprünglich eingegangene Dokument als "Dok-Anlage" drin und man kommt mit einem Klick zu dem Dokument, das zu der Aufgabe oder Frist geführt hat. Grüße, Marita
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#3

21.06.2013, 10:54

ja das ist ja super: Wir haben das hier einmal ausprobiert. Ich kann jetzt immer sobald ich auf ein Dokument klicke sehen, ob die Aufgaben und Fristen aller richtig eingetragen sind. Und dass ich direkt das Dokument aus der Frist mit einem Klick aufrufen kann... das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Vielen Dank!
:thx
Antworten