Law Firm mit Server 2008 R2

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
Costarin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011, 21:29
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#1

22.06.2011, 21:35

Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit LawFirm auf der Serverversion 2008 R2? Über Rückmeldungen jeglicher Art würde ich mich freuen.

:thx
schnucki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2011, 15:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#2

23.06.2011, 15:51

Hallo Costarin,
wir haben hier in der Kanzlei auch diese Serverversion. Der Server an sich und alles drumherum läuft super, nur LawFirm macht Probleme. Wir können nur sehr träge Daten/E-Mails u.ä. importieren und auch ansonsten "hängen" wir oft. Unklar ist, ob das an LawFirm selbst liegt, aber wir haben verschiedentliche Fehlermeldungen (z.B. Access funktioniert nicht mehr). Wie viele Arbeitsplätze habt ihr denn!
Gruß
dori
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2007, 10:03
Wohnort: Köln

#3

23.06.2011, 18:51

wir hatten Anfang 2010 einen neuen Server 2008 bekommen. Danach gab es erst mal eine Weile Ärger: es gab Netzwerkfehlermeldungen in LawFirm und graue Fenster. Das Ganze hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt, als wir auch die anderen PCs mit Windows 7 bekommen haben. Seitdem läuft alles wieder glatt. Vielleicht hat sich der neue Server nicht mit den älteren PCs vertragen?
Costarin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011, 21:29
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#4

28.06.2011, 11:10

Wie viele Arbeitsplätze habt ihr denn!

Wir haben 12 Arbeitsplätze.

Das Ganze hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt, als wir auch die anderen PCs mit Windows 7 bekommen haben.

Musstet ihr echt alle Rechner auf Windows 7 umstellen? Wie viele Arbeitsplätze habt ihr?
dori
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2007, 10:03
Wohnort: Köln

#5

28.06.2011, 18:28

bin nicht sicher, ob ich dir wirklich helfen kann. Von der Technik hab ich keine Ahnung. Wir haben etwas weniger Arbeitsplätze, aber nicht viel.
Wir haben tatsächlich alle umgestellt. Keine Ahnung ob man das gemusst hätte, aber es war danach alles wieder gut. Bei uns lief es so ab: alles lief prima, bis wir den neuen Server bekommen haben. Dann war es schrecklich. Der LawFirm Support hat alles Mögliche mit uns versucht, immer gab es Netzwerkfehlermeldungen. Dann haben wir neue PC bekommen und seitdem lief es wieder rund und besser als vor dem neuen Server.
schnucki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2011, 15:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#6

29.06.2011, 10:06

:shock: Aber im Grunde kann es doch nicht der richtige Weg sein, dass man zusätzlich zum neuen Server auch noch alle PC erneuern muss. LawFirm lief vorher doch auch. Auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen auf den PC. Na, ja, leider verstehe ich von der Technik auch nicht sehr viel, aber der Gedanke, dass LawFirm erst wieder laufen wird, wenn man alle PC erneuert, scheint mir widersinnig.
Costarin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011, 21:29
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#7

29.06.2011, 13:35

immer gab es Netzwerkfehlermeldungen

Was genau waren das für welche?

Wir haben überall XP und haben eigentlich nicht vor, die PCs umzustellen... Bei LawFirm auf der Seite steht doch aber auch Folgendes:

"auf älteren PCs mit sehr geringer Leistung läuft LawFirm® so schnell, wie es der zentrale Terminal-Server mit seiner starken Leistung vorgibt"

Hmm...das beißt sich doch irgendwie... :?:
dori
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2007, 10:03
Wohnort: Köln

#8

29.06.2011, 16:37

oh je, erklären kann ich Euch das auch nicht. Bei uns war's halt so, dass sich nach langem Suchen herausgestellt hat, dass es gar nicht LawFirm war, sondern der neue Server sich wohl nicht mit den alten PCs zusammen vertragen hat. Die Meldungen waren "Netzwerkfehler", Anzeige "Name?" in LawFirm, plötzlich graue LawFirm Fenster und ab und zu war alles plötzlich ganz langsam. Wenn Ihr zum Warum was wissen wollt, müsst Ihr die Computer-Experten fragen. Ich kann nicht mehr dazu sagen, sorry.
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#9

29.06.2011, 21:39

Sorry, da kann ich nicht mitreden. Wir haben hier nur Windows 7 auf den Computern, auch am Server. Und das läuft alles ohne Problem. Wir haben aber auch nur eine gute handvoll Arbeitsplätze. Schönen Abend, Marita
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#10

29.06.2011, 22:10

ich nochmal. Ich hab mal für Euch nach >Server 2008 R2 XP langsam< gegoogelt. Eine ganze Reihe Treffer. Vielleicht hilft Euch das ja weiter. Gut Nacht, Marita
Antworten