Textkürzel

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#1

04.02.2011, 14:08

boah - das mit den männlich/weiblich und einzahl/mehrzahl Texten scheint ja nicht überall so einfach zu sein (s. Nachbarforum). Ich bin froh, dass wir die Worte nur in ##...# geklammert schreiben und uns nicht mit Wenn... Dann... rumschlagen müssen. Sicher kennt Ihr den Anhang im Systemverwalter-Buch, wo die "grammatikalischen Autoersatz-Kürzel" stehen? Wäre sonst mein Tipp für's Wochenende.
Ein schönes WE wünscht Marita
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#2

10.05.2011, 10:50

Ich hab gestern zum ersten Mal die Akten-Zusatzinfos benutzt. Die kann man ja auch mit einem selbstausgedachten Textkürzel versehen und in die Standardtexte einbauen. Nicht schlecht... Ich hab mir gleich ein paar Kürzel für die Verkehrssachen gemacht. LG, Ilona
Antworten